Die Schwalbennest-Küken fliegen aus…

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindergarten Schwalbennest und Kinderkrippe Küken

Aschaffenburg
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Foto: Schwalbennest
Foto: Schwalbennest
Bereits am 26.02.2016 machte sich ein Teil unserer Kükengruppe zu einem Ausflug in den Holzwurm auf. Mit einem Kleinbus begann die Reise. Bis alle Kinder auf ihre Autositze verteilt waren, dauerte es eine Weile...
Bereits am 26.02.2016 machte sich ein Teil unserer Kükengruppe zu einem Ausflug in den Holzwurm auf. Mit einem Kleinbus begann die Reise. Bis alle Kinder auf ihre Autositze verteilt waren, dauerte es eine Weile. Nachdem alle Kinder im Parkhaus ausgestiegen waren, kam das erste Highlight: Wir durften mit dem Aufzug nach oben fahren. Die Kinder waren sichtlich aufgeregt.
Im Laden angekommen erkundeten die Kinder erst einmal alle Ecken: Der Kaufladen, die Küche, die Handpuppen, die Puppenwägen und der Eisenbahntisch wurden bespielt und bis ins Detail hin genau untersucht. Am Ende räumten wir alles wieder ordentlich an seinen Platz.
Als sich alle Kinder und die Erzieherinnen in der Ecke mit den Kuscheltieren versammelt hatten, übergab uns Frau Muschik die stolze Summe von 280 Euro.
Am Ende verabschiedeten wir uns von Frau Muschik. Jedes Kind bekam noch ein kleines Geschenk überreicht. Darauf waren die Kinder sehr stolz. Müde, aber voller neuer Eindrücke kamen wir wieder in unserer Einrichtung an.
Von einem Teil der Spende haben wir zwei neue Rädchen mit Klingel für die Krippengruppe gekauft.
Gesammelt hatte Frau Muschik von Ihren Kunden. Ihre Mitarbeiter bitten die Kunden nach jedem Einkauf, um eine kleine Spende für die Papiertragetasche, in der das jeweilige Erstandene transportiert wird. Am Ende eines Monats bekommt eine Aschaffenburger Einrichtung die gesammelten Gelder.
Diesen Gedanken der Nachhaltigkeit finden wir richtig toll!
Vielen Dank für das Engagement und die Spende!


Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!