Donnerstag, 20.09.2018

Spielen, Lachen, Mitmachen! Kindergarten Schneppenbach feiert Sommerfest.

Gefährliche Tiere sind unter dem regen Trubel zu finden
BarbaraSchwede
Montag, 23. 07. 2018 - 10:17 Uhr

Wir bringen was in Bewegung, unter diesem Motto konnten die Schneppenbacher Kindergartenkinder ihre Gäste bei sommerlich angenehmen Temperaturen und voll besetzten Tischen begrüßen. Nicht nur das Lied der Wichtel, sondern auch das der Grashüpfer und der Wackelzähne forderten die Mamas, Papas, Omas, ...

Wir bringen was in Bewegung, unter diesem Motto konnten die Schneppenbacher Kindergartenkinder ihre Gäste bei sommerlich angenehmen Temperaturen und voll besetzten Tischen begrüßen. Nicht nur das Lied der Wichtel, sondern auch das der Grashüpfer und der Wackelzähne forderten die Mamas, Papas, Omas, Opas usw. auf mitzusingen oder mitzutanzen. Sichtlichen Spaß hatten die Kinder an dem schnell vorbeigehenden Nachmittag auch an der Spielstraße, wo sechs Geschicklichkeitsparcoure zu überwinden waren. Viele Kinder nahmen sich auch die Zeit in der Musikabteilung einen anspruchsvollen „Regenmacher“ zu basteln. Schon nach kurzer Zeit waren in dem regen Trubel die interessantesten Tiergesichter oder sonstige Fantasiekreationen zu entdecken, die am Aktionsstand „Schminken“ entstanden waren. Als Höhepunkt agierte Käpt’n Ballon, der mit seinen „genialen“ Zaubertricks die Kinder zum mitdenken und mitmachen animierte. Auch ließ sein Schalk die zuschauenden Erwachsenen schmunzeln. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass sich nach der Vorstellung eine lange Warteschlange für seine zauberhaften Ballontiere bildete. Resümee: Es war ein abgerundetes erfolgreiches Kindergartenfest, dass aber nur durch die Mithilfe und Zusammenarbeit der Eltern, des Elternbeirates, des Personals, den vielen Besuchern und des Wettergottes möglich ist. Vielen Dank an alle.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden