Sonntag, 18.11.2018

Auch beim Zahnarzt kann es schön sein! Schneppenbacher Wackelzähne besuchen Zahnarztpraxis Heck.

Frau Hübinger belohnte gute Zahnpflege mit einem Eis
Barbara Schwede
Mittwoch, 11. 07. 2018 - 07:39 Uhr

Auch im Jahr 2018 hatte die Zahnarztpraxis Drs. Heck/Heck in Alzenau die Schneppenbacher Vorschüler nicht vergessen und lud zu einer Prophylaxe in die Praxis ein. Einige von den Großen konnten sich noch an Frau Hübinger erinnern, die wieder mit all ihren Erfahrungen die Kinder in Zahnkunde und richt...

Auch im Jahr 2018 hatte die Zahnarztpraxis Drs. Heck/Heck in Alzenau die Schneppenbacher Vorschüler nicht vergessen und lud zu einer Prophylaxe in die Praxis ein. Einige von den Großen konnten sich noch an Frau Hübinger erinnern, die wieder mit all ihren Erfahrungen die Kinder in Zahnkunde und richtiger Zahnpflege unterrichtete. Vom ersten Augenblick horchten die Kinder gespannt auf ihre Ausführungen und überraschten nicht nur die zahnmedizinische Fachangestellte, sondern auch ihre Erzieher mit ihrem fundierten Wissen über Zahnprophylaxe. z.B. „Diese Zahnpasta darf man aber nur bis 6 Jahre verwenden, dann braucht man eine Juniorzahncreme!“ „Ach, Zähne putzen nach „Kai“ (Kau- Außen und Innenflächen), kenn ich schon!“ “Mit meiner Elektrozahnbürste geht das ganz einfach!“ - 80% der Kinder konnten schon mit einer Elektrozahnbürste trumpfen. Natürlich musste jeder Frau Hübinger von seinem persönlichen Design erzählen. Im abschließenden Zahnarztspiel, dabei untersuchten sich die Kinder gegenseitig mit einem Zahnspiegel, konnte bei unseren Probanden eine bedeutsame Entdeckung gemacht werden.: „Eineiige Zwillinge haben einen identischen Zahnstatus, sowohl stimmt die Form der Zähne als auch die Zahnzwischenräume überein.“ Das Abschlussfazit von Frau Hübinger war, dass die Zahnpflege bei den Schneppenbacher Wackelzähnen von hoher Bedeutung sein muss, denn am heutigen Tag waren weder Karius noch Baktus in einem Kindermund zu finden und dass das so bleibt wurden sie mit einem Zahnpflegeset belohnt. Ein Merkspruch unserer Wackelzahnkinder lautet nämlich: „Soll´n die Zähne glücklich sein, dann putze sie tagaus, tagein!“

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden