Mittwoch, 26.09.2018

Kindergarten Rüdenau weiht neu gestaltetes Außengelände ein

Foto: Ulrike Lorenz
Kiga_Ruedenau
Sonntag, 15. 07. 2018 - 16:55 Uhr

Der idyllisch und nah an der Natur gelegene Rüdenauer Kindergarten erstrahlt nun auch selbst wieder in neuem Grün. Nach einjähriger Planungs- und Umsetzungsphase konnte das neu gestaltete Areal am Freitag, den 29...

Der idyllisch und nah an der Natur gelegene Rüdenauer Kindergarten erstrahlt nun auch selbst wieder in neuem Grün. Nach einjähriger Planungs- und Umsetzungsphase konnte das neu gestaltete Areal am Freitag, den 29.06.2018, den Kindergartenkindern in einer kleinen Feierstunde mit kurzen Grußworten des Rüdenauer Bürgermeisters Udo Käsmann sowie Simon Speths für die Vorstandschaft des Kindergartenvereins übergeben werden. Die Kinder und Erzieherinnen bedankten sich dafür mit einem humorvollen Liedbeitrag über die unbeschwerten jungen Jahre aller Erwachsenen in einem Kindergarten.

Kinder benötigen kreative Freiheiten und eine fantasieanregende Umgebung – drinnen wie draußen. Dieser Prämisse trägt das neue Gelände nun vollauf Rechnung, unter anderem mit einem Naturtunnel, einem 360-Sandkran sowie einer großzügigen Freifläche für Rollenspiele im Grünen oder ausgiebigen Ausfahrten mit den zahlreichen Fahrzeugen der Einrichtung auf einer neuen Pflasterfläche.

Voraus ging der Übergabe eine gemeinsame Energieleistung der Gemeinde als Sachaufwandsträger, Bauamt, Bauhof, dem Trägerverein Kindergarten Rüdenau e.V. sowie dem pädagogischen Team und dem Elternbeirat, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Zudem legten alle Eltern mit Hand an, etwa beim Abbauen des alten Zaunes oder beim Rasensprengen an Wochenenden und Feiertagen.

Die eingruppige Einrichtung kann nun gut aufgestellt in die Zukunft blicken: Ein Team aus vier Erzieherinnen widmet sich hochmotiviert mit einem in den letzten beiden Jahren überarbeiteten pädagogischen Konzept den ihnen anvertrauten Kindern und kann nun im Innen- wie Außenbereich in angenehmer und attraktiver Atmosphäre wirken. Für das neue Kindergartenjahr stehen noch einige wenige freie Plätze in der Einrichtung zur Verfügung - bei Interesse bitte direkt an die Leitung unter Telefon 09371-5226 wenden.

Der Kindergartenverein wünscht allen aktuellen und künftigen „Rüdenauer Mäusen“ der Einrichtung sowie dem pädagogischen Team viel Freude an der in neuem Glanz erstrahlten Außenanlage.

Artikel: Kindergartenverein Rüdenau e.V.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden