Dienstag, 25.09.2018

Sommerfest im Kindergarten Pusteblume

axelrietz
Samstag, 27. 05. 2017 - 12:14 Uhr

Strahlendes Wetter… Strahlende Ausrichter…..Strahlende Gäste…. Ein rundum gelungenes Kindergarten-Sommerfest feierten alle „Pusteblumler“ aus Altenbuch und ihre Gäste am Sonntag, den 21. Mai 2017...

Strahlendes Wetter… Strahlende Ausrichter…..Strahlende Gäste….
Ein rundum gelungenes Kindergarten-Sommerfest feierten alle „Pusteblumler“ aus Altenbuch und ihre Gäste am Sonntag, den 21. Mai 2017.
Unter Federführung der Elternbeiräte und mit Unterstützung jeder Kindergartenfamilie war alles bestens organisiert. Schon vor dem Mittagessen stellten die Jüngsten des GTEV ihr Können unter Beweis.
Auch der Kinderchor gab eine gelungene Vorstellung.
Das Highlight des Tages war aber der Auftritt der „Pusteblumenkinder“.
Das Jahresthema „Was uns brennend interessiert..“ fand sich in dem Auftritt wieder.
Zu Beginn des Kindergartenjahres hatten die Kinder ihre „Interessen“ eingebracht. Partizipation ist ein
Schlüsselprozess gelingender Bildung. So wählten sie auch für ihren Auftritt demokratisch aus ihren eingereichten Bereichen aus, entwickelten Ideen zur Gestaltung und setzten diese im Dialog mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen um. Dass „der Funke“ auch aufs Publikum übersprang, hörte man am tosenden Applaus mit dem der Spaß, die Begeisterung und das Engagement der Kinder nicht nur bei der Vorführung, sondern auch bei der Vorbereitung, belohnt wurden.
Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit sich bei verschiedenen passenden Spielangeboten und beim Schminken zu vergnügen. Zudem konnten sich alle bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien stärken, bei den Losen tolle Preise gewinnen oder ein „Schnäppchen“ im Markt machen.
Ein Kind brachte alles kurz und knapp zusammengefasst auf den Punkt: „ Des woa ä richtich schönes Fäst!“

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden