Die Vorschüler entdecken den Herbstwald

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindergarten Krombach

Krombach
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

20211006_133046
Foto: Kindergarten-Krombach
Endlich war es soweit. Die neuen Vorschüler vom Krombacher Kindergarten, durften den Herbstwald mit allen Sinnen erkunden. Mit einem Vesper und wetterfester Kleidung ging es am Kindergarten los. Wir fuhren ein Stück mit dem Bus bis nach Unterkrombach...
Endlich war es soweit. Die neuen Vorschüler vom Krombacher Kindergarten, durften den Herbstwald mit allen Sinnen erkunden. Mit einem Vesper und wetterfester Kleidung ging es am Kindergarten los. Wir fuhren ein Stück mit dem Bus bis nach Unterkrombach. Auf unserem Waldweg wurden wir von dem Pilzsammler Wolfgang Holgerson begleitet.
Nach kurzer Zeit konnten wir die ersten Pilze schon entdecken und hatte am Ende unserer Suche einen ganzen Korb mit unterschiedlichen Pilzen. Wolfgang erklärte uns , dass die Baumpilze die Aufgabe haben, den alten Baum zurück in Erde zu verwandeln. Bei einer längeren Rast auf einem großen Baum, konnten sich die Kinder ausruhen, stärken und ihrer Fantasie freien lauf lassen. Schnell verging die Zeit und das Ziel, die Vogelschutzhütte am Kalmus, war in Sicht. Oben angekommen, besprachen wir noch einmal was wir auf unserem Weg alles entdecken konnten und wie man sich im Wald richtig verhält. Zum Abschluss durften die Kinder toben, spielen und gemeinsam die Zeit im Wald genießen.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!