Auf, auf in den Herbstwald!

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindergarten Krombach

Krombach
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

IMG_6366
Foto: Kindergarten-Krombach
Endlich war es soweit. Die Vorschüler vom Krombacher Kindergarten durften ihre erste Waldwoche im Herbst erleben. Mit Rucksack, Vesper und wetterfester Kleidung ging es mit dem Bus am Kindergarten los. In Unterkrombach am Weiher erwartete uns dann de...
Endlich war es soweit. Die Vorschüler vom Krombacher Kindergarten durften ihre erste Waldwoche im Herbst erleben. Mit Rucksack, Vesper und wetterfester Kleidung ging es mit dem Bus am Kindergarten los. In Unterkrombach am Weiher erwartete uns dann der Pilzsammler Herr Holgerson. Aufgeregt machten sich die Kinder mit ihm auf den Weg um den bunten Herbstwald und besonders die Pilze zu erkunden. Leider hatten wir wetterbedingt etwas Pech und fanden nur zwei bis drei ungenießbare Pilze und einen riesigen Baumpilz. Doch zum Glück ist Herrn Holgersons Spezialgebiet der Wald und wir konnten auch noch andere wunderbare Dinge im Wald mit ihm finden, kennenlernen und sammeln. Zum Beispiel lernten die Kinder die Birke kennen und fanden sie anhand ihrer Rinde bei unserer Wanderung immer wieder. Ebenso wurden die Kinder total von dem weichen und kalten Moos verzaubert. Bucheckern, Eicheln und Fußspuren im Matsch von Tieren gehörten zu unserem Tagesablauf. Recht herzlich bedanken wir uns bei Herrn Holgerson für den lehrreichen Tag, die tollen Erfahrungen im bunten Wald und für seine investierte Zeit.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!