Sonntag, 23.09.2018

Leselöwe besuchte die Vorschüler im Kindergarten!

Kindergarten-Krombach
Mittwoch, 13. 06. 2018 - 16:18 Uhr

Sehnsüchtig warteten alle Vorschüler vom Kindergarten Krombach auf Leo den Leselöwen. Wie jedes Jahr hatten die Kinder ein eigenes Bilderbuch zum Thema „ Eine Reise um die Welt“ selbst gestaltet und entworfen...

Sehnsüchtig warteten alle Vorschüler vom Kindergarten Krombach auf Leo den Leselöwen. Wie jedes Jahr hatten die Kinder ein eigenes Bilderbuch zum Thema „ Eine Reise um die Welt“ selbst gestaltet und entworfen.
Es wurde fleißig gebastelt, gemalt, gefaltet und geklebt bis schließlich alle Bücher fertig waren. Zuerst las er allen Kindergartenkindern das Bilderbuch von der langsamen Schnecke Luzie vor und verteilte Ausmalbilder vom Löwen. Später warteten alle Vorschuleltern am Pfarrheim, wo bei trockenem Wetter bereits Sekt und Limo bereit standen. Auch Susanne Hoos, die Vertretung der Krombacher Kichenverwaltung war gekommen, um die Kinder für ihre Kunstwerke zu loben. Gemeinsam mit Leo, dem Leselöwen, schaute sie sich die phantasievollen Bücher an und überreichte sie dann unter viel Applaus den Vorschülern. Alle waren sehr stolz und nahmen ihr Buch freudig entgegen.
Am Ende wurde das schöne Ereignis noch mit einem gemeinsamen Gruppenfoto festgehalten.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden