Dienstag, 20.11.2018

Neuendorfer Kindergartenkinder haben einen Ausflug in den Tiergarten gewonnen

Alexandra Breitenbach
Montag, 23. 04. 2018 - 22:55 Uhr

Neuendorf. Die Kinder des Neuendorfer Kindergartens haben bei der Aktion Seelöwe der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit e.V. einen Besuch im Nürnberger Tiergarten gewonnen. Voraussetzung dafür war, dass jedes Kinde zweimal zur Kontrolle bei seinem Zahnarzt war und dies m...

Neuendorf. Die Kinder des Neuendorfer Kindergartens haben bei der Aktion Seelöwe der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit e.V. einen Besuch im Nürnberger Tiergarten gewonnen.
Voraussetzung dafür war, dass jedes Kinde zweimal zur Kontrolle bei seinem Zahnarzt war und dies mit einem Stempel bestätigt wurde.
Um 8 Uhr morgens ging die Fahrt in Richtung Nürnberg los. Für einige der Kinder war selbst die Busfahrt in einem Reisebus eine Premiere. Kaum in der größten Stadt Mittelfrankens angekommen ging es zu den Delphinen, zu Kapuzineräffchen und zu vielen anderen Tieren. Faszinierend fanden es die Kindergartenkinder, dass Eisbären mit ganz viel gesundem Obst und Gemüse gefüttert wurden. Was mit Sicherheit auch für die Zähne der Tiere sehr vorteilhaft ist.
Neben Antilopen, Zebras, Flamingos und Pinguinen bestaunten die Mädchen und Jungen noch Tiger, Löwen, Nashörner und Giraffen. Ein erlebnisreicher Tag im Tiergarten Nürnberg wurde zum Schluss mit einem leckeren Eis beendet. Die Rückfahrt nach Neuendorf nutzten viele der kleinen Zoobesucher um sich von den Strapazen des Ausfluges auszuruhen. Alexandra Breitenbach, Kindergartenleitung

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden