Mittwoch, 26.09.2018

Zum Geocaching und Sommerrodeln in die Rhön

KJC-Karbach
Donnerstag, 04. 08. 2016 - 07:57 Uhr

Im Rahmen seines jährlichen Chorausfluges besuchte der Kinder- und Jugendchor Karbach in Begleitung einiger Eltern den höchsten Berg Hessens, die Wasserkuppe in der Rhön. Bereits frühs traf man sich zum gemeinsamen Geocachen...

Im Rahmen seines jährlichen Chorausfluges besuchte der Kinder- und Jugendchor Karbach in Begleitung einiger Eltern den höchsten Berg Hessens, die Wasserkuppe in der Rhön.
Bereits frühs traf man sich zum gemeinsamen Geocachen. In drei Gruppen galt es, die Punkte und die dort versteckten Koordinaten zu finden. Mit den GPS-Geräten in den Händen war es vor allem für die Jüngsten ein großer Spaß die Gruppe zum Ziel zu führen. Kleine Spiele und das Ziel, eine Teil eines Liedes zu finden, das am Ende von allen drei Gruppen gemeinsam gesungen werden sollte, gestalteten die Wanderung kurzweilig. Trotz des bewölkten Wetters boten sich der Gruppe bei der Tour rund um die Wasserkuppe einmalige Bilder und atemberaubende Ausblicke auf das Umland.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann zur Sommerrodelbahn, die von alle Mitgereisten munter genutzt wurde. Bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein ging es auf den Plastikschlitten hinab ins Tal.
Die Rückfahrt im Bus wurde wie immer zum gemeinsamen Singen quer durch das gesamte Repertoire genutzt. Insgesamt war es ein wirklich gelungener Ausflug und der passende Abschluss vor den Sommerferien.
Das Bild zeigt eine der drei Geocaching-Gruppen.

Der Kinder- und Jugendchor Karbach geht jetzt in die Sommerpause. Die Proben starten wieder am 9. September, neue Sängerinnen und Sänger werden dann gerne aufgenommen. Der Probenschwerpunkt liegt dann auf der Vorbereitung
des Musical "Der blaue Planet", das am 12. und 13. November mit großem Symphonieorchester in der Karbacher Festhalle zur Aufführung kommt. Weitere Infos: www.kinder-und-jugendchor-karbach.de

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden