Dienstag, 25.09.2018

Chorfahrt zum rasantesten Musical des Universums

KJC-Karbach
Montag, 02. 11. 2015 - 13:42 Uhr

Die diesjährige Chorfahrt führte den Kinder- und Jugendchor Karbach nach Bochum zum Musical "Starlight Express". Das seit 1988 im speziell erbauten Theater aufgeführte Musical begeistert jedes Jahr Tausende Zuschauer...

Die diesjährige Chorfahrt führte den Kinder- und Jugendchor Karbach nach Bochum zum Musical "Starlight Express". Das seit 1988 im speziell erbauten Theater aufgeführte Musical begeistert jedes Jahr Tausende Zuschauer. So sahen auch die Sängerinnen des Chores inmitten der großen Bühne die Geschichte um die junge Dampflok Rusty und seine Freundin Pearl, den Erste-Klasse-Waggon, die gemeinsam die Weltmeisterschaft der Züge bestreiten. Auf Rollschuhen und in aufwendig gestalteten Kostümen liefern sich die Loks und ihre Waggons ein Rennen nach dem anderen, jedoch geht keines ohne kleine Betrügereien über die Bühne. Als Rusty vor lauter Verzweiflung nicht mehr aus noch ein weiß, ruft er nach Starlight Express, der ihm endlich seine Hoffnung wieder gibt und ihm hilft, die Weltmeisterschaft und Pearl für sich zu gewinnen.
Alle Sängerinnen waren restlos beeindruckt von der Leistung der Darsteller und dem Musical insgesamt. Bei einem Quiz auf der Rückfahrt konnten sie dann noch unter Beweis stellen, was sie aus dem Musical mitgenommen hatten. Der Gewinnerin wurde eine CD mit der Live-Aufnahme von Starlight Express überreicht.
Die lange Fahrt von Karbach nach Bochum und zurück wurde mit viel Gesang kurzweilig gestaltet.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden