Freitag, 21.09.2018

40 Jahre PGR-Vorsitzender

seusmary
Mittwoch, 11. 04. 2018 - 21:14 Uhr

Vier Jahrzehnte lang prägte Peter Lebert das religiöse Leben in der Pfarrei St. Michael in Hausen (Spessart) als Pfarrgemeinderatsvorsitzender ganz entscheidend mit. Der in Hausen gebürtige (Religions-)Pädagoge hat dabei viele Pfarrer begrüßen und verabschieden dürfen...

Vier Jahrzehnte lang prägte Peter Lebert das religiöse Leben in der Pfarrei St. Michael in Hausen (Spessart) als Pfarrgemeinderatsvorsitzender ganz entscheidend mit. Der in Hausen gebürtige (Religions-)Pädagoge hat dabei viele Pfarrer begrüßen und verabschieden dürfen. Er selbst war für viele Gläubiger seiner Pfarrei der konstante und kompetente Ansprechpartner in diesen Zeiten struktureller Veränderungen. Nachdem Peter Lebert bei der letzten PGR-Wahl nicht mehr kandidiert hatte, würdigte Dekan Markus Lang im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes Leberts große Verdienste. 16 Jahre lang war er Mitglied im Dekanats- und Diözesanrat. Außerdem gehörte er seit 1978 dem Pfarrverband an, bevor dieser auf Grund der Bildungen von Pfarreien-Gemeinschaften aufgelöst wurde. Unter dem Beifall der Gottesdienstbesucher überreichte Dekan Lang zusammen mit einem Buchgutschein, die Dank-Urkunde der Diözese und wünschte, Peter Lebert möge auch weiterhin mit seinen Ideen und Aktivitäten zu einer positiven Weiterentwicklung der Pfarrei beitragen.

Der Dank von Dekan Lang galt auch weiteren Pfarreimitgliedern, die nach zum Teil langjähriger Mitwirkung im Pfarrgemeinderat bei der Wahl im Februar nicht mehr kandidiert haben: Renate Jalowitzki (20 Jahre PGR-Mitglied und Schriftführerin), Dorothea Konrad (18 Jahre), Karin Fath (11 Jahre) und Edeltraud Baumann (4 Jahre). Alle Ausgeschiedenen erklärten sich bereit, auch außerhalb des offiziellen Gremiums in den verschiedensten Bereichen der Pfarrgemeinde mitzuarbeiten und ihre Talente für eine gute gemeinsame Zukunft einzubringen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden