Montag, 24.09.2018

Sommer, Sonne, Quetschekuchen

goerge
Dienstag, 11. 09. 2018 - 21:36 Uhr

Viele BesucherInnen, Familien, Kinder und Erwachsene tummelten sich am letzten Sonntagnachmittag vor dem Ferienende auf dem Kapellenspielplatz an der Wilgefortiskappelle. Die KAB hatte zu ihrer beliebten Quetschekuchekerb eingeladen...

Viele BesucherInnen, Familien, Kinder und Erwachsene tummelten sich am letzten Sonntagnachmittag vor dem Ferienende auf dem Kapellenspielplatz an der Wilgefortiskappelle. Die KAB hatte zu ihrer beliebten Quetschekuchekerb eingeladen.
Der Tag begann mit einem gut besuchten Familiengottesdienst, der von einem kleinen Team um den geistlichen Leiter der KAB Ortsgruppe, Stefan Warmuth, zum Thema "Effata" - Hören vorbereitet worden war. Der Gottesdienst wurde von der KAB-stämmigen Musikgruppe "Klangabenteuer" musikalisch umrahmt.
Da das Wetter passend war, blieben die Meisten bereits zum Mittagessen sitzen und ließen sich den Hackbraten und andere Köstlichkeiten schmecken. Ein kleines Ereignis ist stets die Ankunft vom Bäckerauto Trapp, der heuer 15 große Bäckerbleche Quetschekuchen anlieferte. KAB-Männer hatten die Quetschen Tage zuvor gepflückt und die KAB-Frauen hatten den Kuchen belegt.

Am Nachmittag gab es wieder viele Spiel- und Bastelangebote für Kinder jeden Alters. Besonderes Highlight ist immer der Holzbastelstand, an dem in diesem Jahr ein Extender gesägt und geschliffen werden konnte. Aber auch die Tiermasken und Drachen am Papierbastelstand, die großen Spiele, die Schatzsuche im Sand, der große Sandkasten und die Spielgeräte sorgten für Unterhaltung. Die Jugend des Musikvereins Hörstein hatte wieder etliche Instrumente mitgebracht, so dass die Kinder ihre Talente an den Musikgeräten ausprobieren konnten.

"Ein sehr schönes Fest für die Familie, nicht so teuer, nicht so kommerziell, sehr unterhaltsam - wir kommen jedes Jahr extra angereist", war der Kommentar einer Mutter.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden