Dienstag, 16.07.2019

Männerwallfahrt nach Faulbach im Spessart

Männerwallfahrt
Kath. Kirche St. Josef
Donnerstag, 27. 06. 2019 - 10:54 Uhr

22 Männer des Pfarreienverbundes Bachgau hatten sich gemeinsam mit Pfarrer Winter und Pfarrer Fuchs aus Radheim zur 36. Männerwallfahrt auf den Weg gemacht. Mit Kleinbussen ging es ganz in der Frühe nach Collenberg im Spessart...

22 Männer des Pfarreienverbundes Bachgau hatten sich gemeinsam mit Pfarrer Winter und Pfarrer Fuchs aus Radheim zur 36. Männerwallfahrt auf den Weg gemacht. Mit Kleinbussen ging es ganz in der Frühe nach Collenberg im Spessart. Dort begann dann der Pilgerweg, der weitgehend auf dem "Fränkischen Marienweg" durch den Wald, vorbei an Dorfprozelten und Stadtprozelten, nach Faulbach führte. Unterwegs wurden verschiedene Haltepunkte mit geistlichen Impulsen eingelegt zum Thema der Männerwallfahrt: "Auf einem guten Weg - mit Maria". Ziel war die Pfarrkirche "Maria Verkündigung" in Faulbach. Hier befindet sich das Faulbacher Gnadenbild, eine Madonna im spätgotischen Stil aus dem 15. Jahrhundert. Nach der heiligen Messe war es Zeit für die verdienten Stärkung im nahen Gasthaus. Eine Andacht am Nachmittag beschloss die Männerwallfahrt.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden