Mittwoch, 29.01.2020

Kampagne-Eröffnung beim Karneval-Klub Kakadu Aschaffenburg

Jochen Brandenburg
Dienstag, 14. 01. 2020 - 09:23 Uhr

Am Samstag, den 11.01.20, feierte der Karneval-Klub Kakadu Aschaffenburg sein traditionelles Ordensfest, die offizielle Eröffnung der Fastnachts-Kampagne 2019/2020. Alexander Walz, 1. Vorsitzender des Vereins, begrüßte zahlreiche Mitglieder zu dieser Veranstaltung. Die Kinder-, sowie die Juniorentanzgruppe führten jeweils ihren Showtanz auf. Tanzmariechen Tabea Krönert zeigte ihr Können. Die Nachwuchs-Büttenredner Anna-Sophie Becker und Kevin Walz erheiterten das Publikum mit ihrer Büttenrede. Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Kampagne-Orden an die Mitglieder, sowie die Ehrungen durch den Verein und durch den Fastnachtsverband Franken. Jonas Eirich Beisitzer der Fastnachtjugend Unterfranken mit Julia Botos Unterfränkische Jugendleiterin sowie Frank Niemert, Bezirksbeirat des Verbands und Bezirkspräsident Tobias Brand zeichneten das Aschaffenburger Prinzenpaar, Prinz Ralph I. und Prinzessin Ursula I., sowie Dana Urspringer und Erich Vogel mit dem Kampagne-Orden des Verbands aus. Die Ehrennadel in Silber des Verbandes erhielt Jochen Brandenburg. Mit der Ehrennadel in Gold wurde Patrick Becker geehrt. Der Verein ernannte Patrick Becker zudem zum Senator. Den Verdienstorden des Fastnachtsverbands erhielt Ernst Maidhof. Unter großem Applaus wurde Alexander Walz mit der höchsten Auszeichnung des Verbands – dem Till von Franken – geehrt. Diese äußerst selten verliehene Auszeichnung erhielt er für sein langjähriges und enormes Engagement im Verein. Viktoria Walz erhielt an diesem Abend die zweithöchste Auszeichnung für Karnevalisten in Deutschland, den Verdienstorden in Silber des Bund deutscher Karneval. Auch sie wird damit für ihren unermüdlichen Einsatz im Verein geehrt. Auch der Kakadu selbst konnte verdiente Mitglieder ehren. Die Jugendgruppe ehrte Oliver Danisch mit dem Jugendorden für Förderer der Jugendgruppe. Das Tanzmariechen in Silber für 5 Jahre aktives Tanzen wurde an Emily Michel verliehen. Für 10 Jahre aktives Tanzen wurden Leah Junker, Leonie Vogel und Steffen Pickert, mit dem Tanzmariechen in Gold geehrt. Eliana und Sara Funk, sowie Cora und Steffen Pickert erhielten den Kakadu in Silber für 11 Jahre Mitgliedschaft. Mit dem Kakadu in Gold für 22-jährige Mitgliedschaft wurde Julia Holzapfel geehrt. Mit der Ehrenspange 33 wurde Ernst Maidhof für seine 33-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber des Vereins erhielten Manuela Concilio und Jutta Bayer. Die höchste Auszeichnung des Kakadu – die Ehrennadel in Gold – wurde an Karola Kieser und Steffen Pickert verliehen.

Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts): Viktoria Walz, Julian Rohmann, Hannah Völker, Prinuessin Ursula I., Prinz Ralph I., Julia Holzapfel, Ernst Maidhof, Alexander Walz, PAtrick Becker, Dana Urspringer, Erich Vogel, Jochen Brandenburg, Frank Niemert, Jonas Eyrich, Julia Botos und Tobias Barnd.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden