Neuer Boden, neuer Glanz in unserer Bücherei St. Peter und Paul!

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe KÖB St. Peter und Paul

Aschaffenburg
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

DSC_0825
Das neue Vordach über dem Eingang unserer Bücherei.
Foto: UlrikeFischer
DSC_0846
Geselliges Beisammensein mit einem Glas Sekt nach der Segnung der Bücherei.
Foto: UlrikeFischer
DSC_0836
Herr Swen Hoffmann, unser Gemeindereferent, segnet unsere Räume.
Foto: UlrikeFischer
DSC_0816
Räumen, räumen, schleppen, leeren der Bücherei!
Foto: UlrikeFischer
Vom Montag, 13.01.2020 bis Donnerstag, 16.01.2020 wurde in unserer Bücherei St. Peter und Paul, Obernau ein neuer Fußboden verlegt. Als Voraussetzung hierfür wurde bereits im Sommer 2019 ein wunderschönes Vordach aus Glas über unserer Eingangstüre montiert...
Vom Montag, 13.01.2020 bis Donnerstag, 16.01.2020 wurde in unserer Bücherei St. Peter und Paul, Obernau ein neuer Fußboden verlegt. Als Voraussetzung hierfür wurde bereits im Sommer 2019 ein wunderschönes Vordach aus Glas über unserer Eingangstüre montiert. Dieses wurde von der Kirchenverwaltung finanziert. So bleibt bei starkem Regen der Boden in der Bücherei trocken.
Am Donnerstag, 09.01.2020 war die letzte reguläre Öffnungszeit zur Ausleihe. Zum Glück erbarmten sich unsere Leser und Besucher an diesem Tag und nahmen so viele Bücher mit, wie sie schleppen konnten. Dafür noch einmal
ein Herzliches Dankeschön an unsere Leser!
Am Abend ging es los: Packen, räumen, schleppen! 17 Helfer aus dem Team verpackten die Bücher, die Medien, das "Büro", schleppten Regale und Möbelstücke. Freitag Abend war die Bücherei leer geräumt.
Von Montag bis Donnerstag Nachmittag waren die Handwerker im Einsatz. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei der Firma Andreas Heyer bedanken, die uns in so kurzer Zeit den schönen Vinylboden verlegt hat!
Donnerstag Abend und Freitag hieß es putzen, Möbel wieder stellen, schleppen, einräumen.
Insgesamt hat das Team zum Teil mit Familienangehörigen 181 Stunden zum Aus- und Einräumen aufgebracht. Wir danken für den großartigen Einsatz in allen Bereichen!
Das "Highlight" fand am Sonntag, den 02.02.2020 statt: Nach dem Gottesdienst segnete unser Gemeindereferent Swen Hoffmann die Bücherei. Ungefähr 60 Obernauer besuchten zu diesem Anlass unsere Bücherei. Anschließend fand ein geselliges Zusammensein bei einem Gläschen Sekt statt. Unser Dank gilt allen Helfern und Besuchern!
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!