Samstag, 16.02.2019

Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Vinzenz erhalten Bibliotheksführerschein

Übergabe des Bibliotheksführerscheines
Kindergarten St. Vinzenz
Montag, 11. 02. 2019 - 16:26 Uhr

KÖB St. Laurentius: Unter dem Motto „Ich bin Bibfit“ haben alle 14 Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Vinzenz ihren Führerschein bestanden. In den vergangenen 4 Wochen besuchten die Kinder die Bücherei und erfuhren alles über Bücher...

KÖB St. Laurentius: Unter dem Motto „Ich bin Bibfit“ haben alle 14 Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Vinzenz ihren Führerschein bestanden.

In den vergangenen 4 Wochen besuchten die Kinder die Bücherei und erfuhren alles über Bücher. Dabei lernten sie die Ausleihmöglichkeit von Medien zur Unterhaltung und Information kennen, erleben, dass die Bücherei vielfältige Angebote hat, ein interessanter Aufenthaltsort ist und das Lesen Spaß macht.
An insgesamt drei Donnerstagen lernten die Kinder: aussuchen, ausleihen, vorlesen, zuhören und ausmalen. Aber auch selber erzählen und wissen. Das Team der KÖB hatte viel Spaß mit den Kindern. Zum Abschluss feierten wir am 07. Februar in der Bücherei mit selbstgebackenen Muffins. Die Kinder erhielten ihren „Bibliotheksführerschein“, in dem ihnen bestätigt wurde, dass sie die Bücherei kennen gelernt haben und sie selbständig nutzen können.
Auch nach dieser Aktion sind die Kinder mit ihren Familien herzlich eingeladen, das umfangreiche Angebot unserer Bücherei an Bücher, Spiele, Tonträgern, DVD und Video zu nutzen. Wir würden uns freuen, wenn wir die Vorschulkinder und ihre Familien zu unseren bekannten Öffnungszeiten in der Nebenstraße 27 begrüßen können.
Wir möchten auch heute schon auf unsere diesjährige Kommunionbuchausstellung am 24.03.2019 hinweisen.

Bettina Ehmes

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden