Donnerstag, 27.02.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Neue Chorleiterin – neuer Schwung Claudia Simone Leib übernimmt chorFavor – Konzert „Frauenpower“ im November

Claudia Simone Leib ist die neue Leiterin des Frauenchore chorFavor.
Claudia Leib
Dienstag, 11. 02. 2020 - 15:34 Uhr

Mit Schwung, vielen Ideen - und mit einer neuen Chorleiterin startet chorFavor, der Frauenchor des KMGV Dieburg, in das neue Jahr. Claudia Simone Leib, Musikerin durch und durch, hat Ende 2019 den kleinen, aber feinen Chor übernommen.
Ausgebildete Sängerin und Chorleiterin, Sopranistin, Musikpädagogin, das alles trifft auf Claudia Simone Leib zu. Nun konnte der KMGV sie für die Leitung des Frauenchores gewinnen. Seit August 2019 waren die Sängerinnen von chorFavor auf der Suche nach einer neuen musikalischen Leitung, da der bisherige Dirigent Rodrigo Affonso aus gesundheitlichen Gründen ausschied.
Mit neuem Elan gehen die Sängerinnen nun in das 31. Jahr des Bestehens und haben sich auch gleich eine Herausforderung gesucht: im November 2020 „steigt“ das Konzert „Frauenpower“ - mit Frauenchören aus nah und fern und natürlich mit chorFavor.
Sehr freuen würde sich der Chor über weitere Mitsängerinnen, die an abwechslungsreichem Repertoire – von Klassik bis Pop – Spaß finden. Dabei werden weder Chorerfahrung noch Noten lesen können vorausgesetzt. Interessierte Frauen sind zum „Schnuppern“ herzlich eingeladen: chorFavor probt jeden Mittwoch von 20:15 bis 21:45 Uhr in den Räumen des ASV-Ringerheimes in Dieburg, Auf der Leer/neben dem JuCa. Weitere Infos bei der 1. Vorsitzenden Irmgard Haberer-Six unter 06071/21810 oder unter www.kmgv-dieburg.de

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden