Donnerstag, 15.11.2018

Kleinostheimer Schützenkönig Johnson Chu hält Hof

Johnson Chu legt Hand am Standböller an
Björn Friedrich
Freitag, 17. 08. 2018 - 19:40 Uhr

Ende April wurde Johnson Chu zum Kleinostheimer Schützenkönig gekürt. Laut den Statuten hat der König die beim Königschießen Anwesenden zur Königsfeier zu laden. Diese fand natürlich bei Johnson im Schlappeseppel bei schönstem Sommerwetter statt...

Ende April wurde Johnson Chu zum Kleinostheimer Schützenkönig gekürt. Laut den Statuten hat der König die beim Königschießen Anwesenden zur Königsfeier zu laden. Diese fand natürlich bei Johnson im Schlappeseppel bei schönstem Sommerwetter statt. Zunächst folgten die Anwesenden der Böllertruppe in den Kastanienhain vor dem Schloss, wo zu Ehren des Königs mehrere Salutschüsse abgefeuert wurden. Diese Tradition stieß auch bei den Vorbeiflanierenden auf großes Interesse, so dass das Publikum ständig wuchs. Leider konnten die Böllerer aufgrund von Terminschwierigkeiten nur mit einer kleinen Abordnung auftreten. Anschließend wurden wir im Sudhof köstlich bewirtet. Im Laufe des Abends bot König Johnson eine Führung durch die Gaststätte sowie das Brauereimuseum an. Jung und Alt hangelten sich über steile Treppen bis in den unteren der drei übereinanderliegenden Keller des denkmalgeschützten Gebäudes. Mit großem Vergnügen lauschten wir den kurzweiligen Ausführungen und bestaunten die historischen Räume und Gänge. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Wieder an der Oberfläche genossen wir bis in die Nachtstunden einen gemütlichen Abend bei dem kein Auge und keine Kehle trocken blieben.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden