Sonntag, 28.11.2021

KJG – Eine Gemeinschaft zu jeder Jahreszeit. Und das mittlerweile schon seit 60 Jahren

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe KJG Buergstadt

Bürgstadt
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Auftritt des Zauberkünstlers VanRico
Foto: kjg-buergstadt
Am Sonntag,17.05.2015 feierte die KJG Bürgstadt ihr 60-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Dazu wurde der Sonntagsgottesdienst in den alten Kirchhof verlegt und stand ganz unter dem Motto: KJG – Eine Gemeinschaft zu jeder Jahreszeit...
Am Sonntag,17.05.2015 feierte die KJG Bürgstadt ihr 60-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Dazu wurde der Sonntagsgottesdienst in den alten Kirchhof verlegt und stand ganz unter dem Motto: KJG – Eine Gemeinschaft zu jeder Jahreszeit. Pfarrer Hermann Steinert freute sich dabei wie auch Bürgermeister Thomas Grün und Pfarrjugendleiter Peter Neuberger über den riesigen Zuspruch – der alte Kirchhof war rappelvoll. Für diesen Gottesdienst hatte sich eigens die eigentlich vor einigen Jahren aufgelöste KJG-Singgruppe mit vielen ehemaligen Sängern/innen noch einmal zusammengefunden, um einen würdigen Rahmen zu bieten.
Der gute Draht nach oben sollte sich auch im weiteren Verlauf des Tages zeigen. Bei strahlendem Sonnenschein feierten hunderte aktuelle und ehemalige KJGler und Sympatisanten bei einem bunten Rahmenprogramm mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Germania, großer Spielstraße sowie einem Auftritt des Zauberkünstlers VanRico ein rauschendes Fest – für das leibliche Wohl hatte sich die KJG mächtig ins Zeug gelegt und wurde mit entsprechenden Andrang belohnt. Besonders gelungen waren die Stände der aktiven KJG-Gruppen, welche mit ihren selbstgemachten Cocktails und Waffeln, Schminkgesichtern und Stränchen die Besucher erfreuten und teilweise mit der Produktion fast nicht mehr nachkamen.
Für jede Menge Diskussionsstoff sorgte eine große Bilderausstellung, welche eine Zeitreise durch die 60-Jährige Geschichte darstellte. Jung und alt konnten dabei in Erinnerungen schwelgen und so mancher Lacher bei älteren Bildern war garantiert.
Die KJG Bürgstadt möchte sich an dieser Stelle bei allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der Jubiläumsfeier beigetragen haben, herzlich bedanken. Ebenso geht ein großer Dank an alle Gäste, insbesondere auch die von weit her angereisten, die das Fest zu einem einmaligen Erlebnis und Wiedersehen gemacht haben.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!