Samstag, 24.07.2021

Frauenbund Stadtprozelten auf Besuch in Bad Mergentheim

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe KDFB- Zweigverein Stadtprozelten

Stadtprozelten
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Bad20Mergentheim
Foto: Frauenbund-Stadtprozelten
Zum sommerlichen Ausflug nach Bad Mergentheim am 14.06.2019 folgten 20 Frauen und Männer der Einladung des KDFB Stadtprozeltens. Ausgangspunkt der tagesfüllenden Reise war der Bahnhof in Stadtprozelten wo bei angenehmen Temperaturen die kurzweilige Reise im Zug durch das liebliche Taubertal angetret...
Zum sommerlichen Ausflug nach Bad Mergentheim am 14.06.2019 folgten 20 Frauen und Männer der Einladung des KDFB Stadtprozeltens. Ausgangspunkt der tagesfüllenden Reise war der Bahnhof in Stadtprozelten wo bei angenehmen Temperaturen die kurzweilige Reise im Zug durch das liebliche Taubertal angetreten wurde.
Im Bahnhof Bad Mergentheim wurden die Stadtprozeltenerinnen bereits von ihrem ehemaligen Pfarrer Josef Kohl erwartet. Der beliebte Geistliche hatte sich bereit erklärt der Gruppe an diesem Tag als Gastgeber und Reiseleiter zur Verfügung zu stehen und hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Den Teilnehmerinnen war ihr ehemaliger Seelsorger noch in sehr guter Erinnerung. Durch das Engagement im Frauenbund oder in der Pfarrgemeinde gab es in der Vergangenheit viele Berührungspunkte und eine gute Zusammenarbeit. Entsprechend herzlich fiel das Wiedersehen aus.
Bei einem Rundgang durch die Altstadt konnten erste Eindrücke von Bad Mergentheim gesammelt werden. Unterbrochen wurde der Stadtbummel durch die Besichtigung des Münster St. Johannes sowie später der Schlosskirche. Nach den vielen Impressionen des Rundgangs und Informationen des ortskundigen Führers, war der Besuch des Kurparks eine willkommene Abwechslung. Bei Kaffee und Kuchen fand sich Kurzweile sowie Zeit für Plaudereien. So gestärkt wurde im Anschluss die Marienkirche inklusive einer kurzen Andacht, besichtigt. Der KDFB Stadtprozelten möchte sich bei dieser Gelegenheit, erneut herzlichst bei Pfarrer Kohl für den herzlichen und erfüllenden Tag in Bad Mergentheim bedanken.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden