Kinderbetreuung am Buß- und Bettag im Juze Lohr

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Jugendzentrum Lohr

Lohr a.Main
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Kreatives Vormittagsprogramm
Eltern wussten ihre Kinder am schulfreien Buß- und Bettag gut betreut.
Foto: Kerstin Heine
Viel Spaß hatten 20 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren bei der Kinderbetreuung am Buß- und Bettag im Jugendzentrum der AWO Lohr am Main. Am schulfreien Mittwoch konnten Eltern ihre Kinder von 7...
Viel Spaß hatten 20 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren bei der Kinderbetreuung am Buß- und Bettag im Jugendzentrum der AWO Lohr am Main.
Am schulfreien Mittwoch konnten Eltern ihre Kinder von 7.30-16.00 Uhr ins JUZE Lohr zur Kinderbetreuung bringen. Vormittags fand eine Rallye in Kleingruppen quer durch die Juze Häuser statt. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder malen, tanzen, backen und Rätsel lösen. Beim großen Juze-Turnier wurden fleißig Papierflieger gebaut, die später in einem Weitflugwettbewerb gegeneinander antraten.
Zum Mittagessen konnte jede Gruppe ihre eigens belegt und gebackene Pizza genießen.
Nachmittags verwandelte sich das Juze in ein großes Kinderkino. Bei Popcorn machten es sich alle vor der aufgebauten Leinwand auf den Juze-Sofas gemütlich und schauten gemeinsam einen spannenden Film.
Alle Aktionen fanden unter Einhaltung der geltenden Corona-Hygienemaßnahmen und unter Berücksichtigung der 3G-Regelungen in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit statt.
Dank der engagierten Zusammenarbeit der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter des Jugendzentrums der AWO wurde der Tag für die Kids zum vollen Erfolg.

Kerstin Heine
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!