Ein Geschenk zum Lesen

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Josef-Anton-Rohe-Schule Kleinwallstadt

Kleinwallstadt
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

IMG_6016
Fröhliche Gesichter nach der Verteilung des neuen Lesestoffs
Foto: Sebastian Brönner
Am Mittwoch, dem 28. April war es an der Josef-Anton-Rohe-Schule in Kleinwallstadt so weit: Die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen bekamen ihre kostenlose Lektüre zum Welttag des Buches. Nach der Pause standen die Kinder an, damit jeder sein eigenes Exemplar des Buchgeschenk...
Am Mittwoch, dem 28. April war es an der Josef-Anton-Rohe-Schule in Kleinwallstadt so weit: Die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen bekamen ihre kostenlose Lektüre zum Welttag des Buches.

Nach der Pause standen die Kinder an, damit jeder sein eigenes Exemplar des Buchgeschenks in Empfang nehmen konnte. Die Neugierde war groß und sicherlich haben die Jungs und Mädchen jetzt viel Spaß beim Lesen des neuen Buchs „Iva, Samo und der geheime Hexensee“.

Der Welttag des Buches wird seit 1996 mit der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ begangen. Damit werden jedes Jahr rund 1 Million Kinder in Deutschland zum Lesen animiert.

Wir bedanken uns wie immer bei unserem Schreibwarenladen Mücke in Kleinwallstadt für die Beschaffung der Buchgeschenke!

S.B.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!