Mittwoch, 19.09.2018

Gemeinsamer Ausflug fördert den Zusammenhalt

schuljahrgang
Dienstag, 10. 07. 2018 - 11:52 Uhr

Jahrgang 1947/1948 Dorfprozelten: Ausflug nach Heidelberg Dorfprozelten. Wegen der Erkenntnis, dass neben regelmäßigen Treffen insbesondere ein Tagesausflug die Gemeinschaft der örtlichen und auswärtigen 70-Jährigen fördert, wurde im Winter der Beschluss gefasst, einen Tagesausflug nach Heid...

Jahrgang 1947/1948 Dorfprozelten: Ausflug nach Heidelberg
Dorfprozelten. Wegen der Erkenntnis, dass neben regelmäßigen Treffen insbesondere ein Tagesausflug die Gemeinschaft der örtlichen und auswärtigen 70-Jährigen fördert, wurde im Winter der Beschluss gefasst, einen Tagesausflug nach Heidelberg zu unternehmen. Unser Schulkollege und Busfahrer Egon Leier hat daraufhin professionell eine schöne Reise zusammengestellt und für uns durchgeführt.
Schon kurz nach dem Start wurde in Amorbach eine Pause eingelegt und ordentliches Frühstück eingenommen. Bei herrlichem Frühsommerwetter führte die Fahrt über Mudau und Eberbach nach Heidelberg. Dort folgte eine Besichtigung des Schlosses, des dort gezeigten, riesigen Weinfasses und des Apothekenmuseums in einem Seitenflügel des Schlosses. Nach der Rückkehr in die Altstadt verteilten sich die SchulkameradInnen in der wunderschönen Fußgängerzone und verpflegten sich je nach Bedarf in der vielfältigen Gastronomie. Danach trafen wir uns am Bootssteg am Neckar wieder und unternahmen eine Reise mit einem Ausflugschiff nach Neckarsteinach. Das ist ein landschaftlich sehr schöner Abschnitt des Neckars, der bei herrlichem Wetter besonders Freude macht. In Neckarsteinach wartete schon unser Bus, der uns nach Watterbach zum gemeinsamen Abendessen fuhr. Während des gesamten Tages wurden natürlich jede Menge Erinnerungen der letzten Jahrzehnte ausgetauscht. Gut gestärkt und gelaunt traten wir gegen 20.30 Uhr die Heimreise an und bedankten uns bei Maria Zöller und Egon Leider für die Arbeit bei diesem Ausflug für unsere Gemeinschaft.
Willy Cavallo

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden