Freitag, 25.09.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Klassentreffen des Jahrgangs 1953/54 Obernburg zum 65. Geburtstag

Faust Brauhaus Besichtigung anlässlich des Klassentreffens Jahrgang 1953/54 Obernburg
Michael Bauecker
Donnerstag, 24. 10. 2019 - 13:45 Uhr

Am Samstag den 28.9.19 war es wieder einmal so weit.

22 Teilnehmer des Jahrgangs 1953/54 aus Obernburg, trafen sich zu ihrem Klassentreffen anlässlich ihres 65. Geburtstags.

Los ging es um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Obernburger Annakapelle, zelebriert von dem Schulkameraden Pfarrer Reinhold Ball und wie immer musikalisch begleitet von der Organistin Erwine Knecht. Hierbei wurde den bereits verstorbenen Mitschülern und Lehrern gedacht.

Nach einem Fussmarsch an den Bahnhof Obernburg ging es mit der Bahn nach Miltenberg.

Auf dem Engelsplatz wurden die Teilnehmer bereits zu einer historischen Stadtführung erwartet. Die Gästeführerin führte die Gruppe zu teilweise unbekannten Orten des beschaulichen Miltenberg und erzählte dazu hochinteressante Geschichten.

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es schon zum nächsten Highlight, einer "Brauhaus Besichtigung mit Bier, Weißwurst und Brezn".
Hier hat die Faust Brauerei einiges zu bieten.
Endlich konnte man einmal live die Produktionsstätten des begehrten Faust Bieres sehen, und wie dieses hergestellt wird.

Damit endete aber der Aufenthalt in Miltenberg und es ging wieder mit der Bahn zurück nach Obernburg.

Zum gemütlichen Beisammensein ging es dann gemeinsam in das Traditionsgasthaus "Zum Römerhof".
Bei gutem Essen und Trinken und mit interessanten Gesprächen ließ man den Tag ausklingen.

Alle waren begeistert und sich einig!
Es war ein schöner, unvergesslicher Tag!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden