Sonntag, 18.11.2018

Gemeinsam den 70. Geburtstag am schönen Rhein feiern

Niesigk
Montag, 12. 03. 2018 - 16:31 Uhr

Heigenbrücken: Der Schuljahrgang 1946/47 feierte am 06.09.2017 sein 70-jähriges Jubiläum mit einer Tagesfahrt an den schönen Rhein nach Kamp-Bornhofen. Von da ging es mit dem Schaufelraddampfer „Goethe“ 3 Stunden nach Rüdesheim...

Heigenbrücken: Der Schuljahrgang 1946/47 feierte am 06.09.2017 sein 70-jähriges Jubiläum mit einer Tagesfahrt an den schönen Rhein nach Kamp-Bornhofen. Von da ging es mit dem Schaufelraddampfer „Goethe“ 3 Stunden nach Rüdesheim.
Auf dem Dampfer wurden wir mit einem 3-Gänge-Menü zum Mittag verwöhnt.
Natürlich gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen bei regem Gedankenaustausch von früheren Zeiten.
Angekommen in Rüdesheim ging es mit raschen Schritten in die bekannte „Drosselgasse“ zu einem Wein, Bier oder Kaffee. Dort verbrachten wir 2 schöne unterhaltsame Stunden bis wir um ca. 18:00 Uhr die Heimreise mit unserem Bus von Stewa-Reisen antraten.
Zurück in Heigenbrücken gingen wir gemeinsam ins Bistro „Vivendi“ und ließen den gelungenen Tag nochmals Revue passieren und beschwingt ausklingen.

Am 07.10.2017 kamen wir nochmals alle zusammen ins Bistro „Vivendi“ und feierten gemeinsam auch mit den Schulkameraden/innen, die an der Tagesfahrt an den Rhein aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen konnten.
Am Nachmittag gingen wir gemeinsam zum Friedhof und besuchten unsere verstorbenen Schulkameraden/innen und legten Blumengestecke nieder und gedachten derer.
Um 18:00 Uhr ging es in die Kirche zu einem Dank- und Gedenkgottesdienst. Anschließend kehrten wir ins „Vivendi“ zurück, wo wir bei einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein bis in die späten Abendstunden zusammen saßen.
Alle waren der Meinung, dass es zwei gelungene Feiern zu unserem 70-jährigen Geburtstag war.
Mögen wir Alle gesund bleiben, dann kann der 75-jährige Geburtstag kommen!

Text und Organisator: Werner Niesigk
Foto: Monika Arnold-Niesigk

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden