Donnerstag, 27.01.2022

Guggemusik - Fasching 2021, das war´s also gewesen

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Hutzelgründer Grawallschochdeln

Leidersbach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Guggen-Mundschutzmaske
Guggen-Mundschutzmaske
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Guggenmaske
Guggenmaske mit Guggen-Mundschutzmaske
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Banner 2021
ON TOUR Banner in Corona-Zeiten
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Gruppenfoto 2021
Gruppenfoto in Corona-Zeiten
Foto: Mitglieder der Hutzelgründer Grawallschochdeln
Das war sie also, die Faschingssaison 2021. Keine gemeinsamen Auftritte auf Faschingssitzungen, keine WarmUp Partys beim Schminken, keine fröhlichen Busfahrten zu den Faschingsumzügen mit eigens zusammengestellten Musik-CDs, keine Faschingsumzüge, keine Faschingsnarren, keine Guggenfans...
Das war sie also, die Faschingssaison 2021.
Keine gemeinsamen Auftritte auf Faschingssitzungen, keine WarmUp Partys beim Schminken, keine fröhlichen Busfahrten zu den Faschingsumzügen mit eigens zusammengestellten Musik-CDs, keine Faschingsumzüge, keine Faschingsnarren, keine Guggenfans. Alleine zu Hause.
Anstatt "Guggemusik ON TOUR" gab es "Guggemusik AT HOME(OFFICE)".

Auch wenn es viele alternative Ideen gab, wie z.B. Online-Partys, Faschingssitzungen im Fernsehen mit Onlinepublikum, einzelne Faschingswägen die durch die Orte fuhren etc., so war es einfach kein richtiger Fasching. Die richtige Stimmung wie in den Jahren zuvor hat einfach gefehlt. Freunde und Bekannte treffen, die man jedes Jahr auf den diversen Faschingsumzügen sieht, Menschmassen die verkleidet und jubelnd am Straßenrand stehen, die mitsingen und schunkeln wenn die Guggemusik vorbei zieht. Einfach für ein paar Stunden und Tage dem Alltag entfliehen, feiern und Spaß haben.

Die meisten von uns haben erstmals nach 20 Jahren keinen Urlaub an Fasching genommen. Stattdessen wurde dieses Jahr am Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittwoch gearbeitet.
Sicherlich gibt es aktuell wichtigere Dinge, aber eine schöne Faschingssaison wäre schon schön gewesen um den Sorgen zu entfliehen.

Wir hatten uns auch bereits auf das Tragen von Mundschutzmasken eingestellt und hierzu unsere eigene „Guggen-Mundschutzmaske“ kreiert. Diese haben wir jetzt zumindest genutzt um ein Gruppenfoto in Zeiten von Corona zu erstellen.

Wir danken all unseren Guggefans, die in den närrischen Tagen unseren FOTO-RÜCKBLICK der Faschingskampagne 2020 aufgerufen haben. Wir hoffen, wir konnten euch mit ein paar schönen Eindrücken die Zeit etwas versüßen.

Bleibt gesund! Passt auf euch auf!

Eure
Hutzelgründer Grawallschochdeln
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!