Montag, 17.01.2022

Eins-zwei-drei - Gugge kommt vorbei!

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Hutzelgründer Grawallschochdeln

Leidersbach
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Holiday Park by night
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Der Umzug startet
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Letztes Gruppenfoto vor dem Start
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Auf geht´s zur Aufstellung
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Gruppenfoto mit Holly beim Eintreffen im Holiday Park
Foto: Hutzelgründer Grawallschochdeln
Hutzelgründer Grawallschochdeln beim Halloween Umzug im Holiday Park. Leidersbach/Haßloch: Nach genau 605 Tagen, „ausgebremst“ durch die Corona Pandemie, hieß es am Samstag, den 23.10.2021 endlich wieder Guggemusik ON TOUR...
Hutzelgründer Grawallschochdeln beim Halloween Umzug im Holiday Park.
Leidersbach/Haßloch: Nach genau 605 Tagen, „ausgebremst“ durch die Corona Pandemie, hieß es am Samstag, den 23.10.2021 endlich wieder Guggemusik ON TOUR.
Ziel der Tour war unsere dritte Teilnahme bei den Halloween Umzügen im Holiday Park in Haßloch.
Bei zuerst nebligem Herbstwetter startete der Gugge-Bus um 08:15 Uhr mit dem Einsammeln aller Guggis, die inzwischen aus vielen Orten des Landkreises kommen.
Mit der Firma Wolz Reisen hatten wir wieder unser „Stammunternehmen“ am Start, das uns schon viele Jahre sicher und zuverlässig zu unseren Faschingsauftritten und Events chauffiert. Diesmal natürlich auch unter Einhaltung aller Hygienevorschriften. Mit Alian hatten wir auch wieder einen Busfahrer bekommen, der perfekt zu unserer Gruppe passte.
Bei der Ankunft im Holiday Park erwartete uns ein schöner sonniger Herbsttag. Ideale Voraussetzungen also, um mit dem Verein mal wieder einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen.
Für die Indoorbereiche galten auch die aktuellen 3G-Regeln. Die meisten Attraktionen waren aber im Freien, so dass man sich hier „frei“ bewegen konnte und nur beim Anstehen und während der Fahrt eine Maske tragen musste. Alles in allem war es ein gelungener Tag.
Um 17:30 Uhr hieß es dann umziehen und fertig machen für den Halloween Umzug. Dieser startete um 19:00 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, abends durch den beleuchteten Park zu marschieren und die Zuschauer mit Guggemusik zu begeistern. Auch in diesem Jahr säumten wieder hunderte von Zuschauern die Zugstrecke quer durch den Park.

Es war ein schöner Ausklang für ein weiteres Jahr, das für Musikgruppen im Hinblick auf Auftritte und Events erneut mau ausfiel. Doch wir sind guter Dinge und hoffen auf 2022.

Eure
Hutzelgründer Grawallschochdeln.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!