Donnerstag, 20.06.2019

Hübnerausflug in den Steigerwald

Peter_Hell
Freitag, 28. 10. 2016 - 21:57 Uhr

Der diesjährige Ausflug der Hübnerverwaltung führte in den Steigerwald. Um 7:30 ging es mit dem Bus nach Mühlhausen im Aish- und Ebrachgrund. Hier wurde der Fischzuchtbetrieb der Familie Jakob besichtigt...

Der diesjährige Ausflug der Hübnerverwaltung führte in den Steigerwald.
Um 7:30 ging es mit dem Bus nach Mühlhausen im Aish- und Ebrachgrund.
Hier wurde der Fischzuchtbetrieb der Familie Jakob besichtigt. Hierbei wurde vom Ablaichen über die Aufzucht der einzelnen Fischarten bis zum Verkauf als Besatz- oder Speisefisch alles gezeigt und erklärt.
Anschließend fand man sich zum Mittagessen im angrenzenden Landgasthof Weichlein in Weingartensreuth ein.
Gegen 13:30 ging es dann in Richtung Ebrach zum einzigen Baumwipfelpfad im Steigerwald weiter.
Hier konnte man über eine Rampe ohne Probleme den Baumwipfelpfad erreichen und hatte eine Aussicht über die Bäume aus der Vogelperspektive. Der Aussichtsturm mit seinen 42 Metern Höhe war ein weiteres Erlebnis.
Die Schlussrast war dann im Brunnenhof in Weibersbrunn bevor gegen 20 Uhr die Heimreise angetreten wurde.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden