Dienstag, 25.09.2018

Hospiz Alzenau

Das Hospiz Alzenau wurde 2010 als gemeinnützige GmbH des Bayerischen Roten Kreues gegründet. Es verfügt derzeit über 8 stationäre Hospizplätze für Schwerstkranke und Sterbende Menschen. Das Hospiz ist ein wichtiger Baustein der Hospiz- und Palliativversorgung am Bayerischen Untermain. Das Hospiz ist dazu angehalten 5 der Kosten selbsständig zu decken, dies geschieht über Spenden. Aus diesem Grund ist das Hospiz auf Spenden angewiesen. Eine Erweiterung auf 10 Betten soll dem zukünftigen Bedarf in der Region entgegenkommen.

Neueste Beiträge

Hospiz Alzenau 04.07.2018

8. Sommerfest am Hospiz Alzenau

Am 01. Juli feierte das Hospiz Alzenau zum 8. Mal sein Sommerfest im Schumannweg 1 in Alzenau. In diesem Jahr stand das Fest ganz im Zeichen der Erweiterung des Hospizes um zwei weitere stationäre Hospizplätze...

Weiterlesen

Neueste Bildergalerien

Neueste Mitglieder