Freitag, 17.09.2021

Markt Bürgstadt, Nachbarschaftshilfe „Helfen verbindet“ Bürgstadt veranstaltete eine adventliche Andacht in der Martinskapelle

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe "Helfen verbindet" Bürgstadt

Bürgstadt
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Helferteam von Helfen verbindet mit Bürgermeister Thomas Grün in der Martinskapelle Bürgstadt
Foto: Thomas Gümperlein
Die Nachbarschaftshilfe „Helfen verbindet“ Bürgstadt lud am Mittwoch, 04.12.2019 zu einer kleinen adventlichen Andacht in die Martinskapelle ein. Gestaltet wurde die Andacht von Gerlinde Geis und Mireille Grün, die mit adventlichen Texten und Liedern für stimmungsvolle Momente in der kleinen ...
Die Nachbarschaftshilfe „Helfen verbindet“ Bürgstadt lud am Mittwoch, 04.12.2019 zu einer kleinen adventlichen Andacht in die Martinskapelle ein.
Gestaltet wurde die Andacht von Gerlinde Geis und Mireille Grün, die mit adventlichen Texten und Liedern für stimmungsvolle Momente in der kleinen Kapelle sorgte.

Besonders wurde an diejenigen gedacht, die nicht mehr von der Nachbarschaftshilfe betreut werden können, all die Kranken und Verzagten, besonders an alle lieben Verstorbenen betreuten Senioren. Die Nachbarschaftshilfe musste dieses Jahr viele gehen lassen. Für all diese lieben verstorbenen Menschen wurde eine Kerze angezündet und nach der Andacht von den Helfern auf dem Bürgstadter Friedhof verteilt.

Der erste Bürgermeister Thomas Grün und Renate Gümperlein vom Helferteam „Helfen verbindet“ bedankten sich bei den beiden Sängerinnen mit einem Christrosenstöckchen.

Auch wurden an die teilnehmenden Senioren kleine Kerzen verteilt, damit sie das Hoffnung bringende Licht mit nach Hause nehmen konnten. Anschließend gingen alle Teilnehmer zusammen mit dem Bürgermeister in die Häckerwirtschaft Erich Meisenzahl um sich bei einem guten Schoppen und leckerem Essen noch gut zu unterhalten. Einige Senioren nutzen die Gelegenheit, ihre persönlichen Anliegen mit dem Bürgermeister zu besprechen. Es ist der Nachbarschaftshilfe wieder gelungen, die anwesenden Senioren aus ihrem häuslichen Alltag abzulenken und ein paar schöne, aber auch lustige Stunden zu bereiten.


Text: Markt Bürgstadt, Renate Gümperlein
Foto: Thomas Gümperlein

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!