Dienstag, 10.12.2019

Spielenachmittag für Senioren von "Helfen verbindet" Bürgstadt sorgt für gute Laune

Lustige Spielerunde mit Bürgermeister Thomas Grün in der Mittelmühle.
Foto: Renate Gümperlein, Markt Bürgstadt, Helfen-verbindet-buergstadt
Montag, 18. 11. 2019 - 13:24 Uhr

Spielenachmittag für Senioren von „Helfen verbindet“ Bürgstadt sorgte für gute Laune

Bürgstadt, 15.11.2019
Die Bürgstadter Nachbarschaftshilfe „Helfen verbindet“ veranstaltete vergangenen Freitagnachmittag den beliebten Spielenachmittag. Der kleine Saal der Mittelmühle füllte sich rasch mit den örtlichen Seniorinnen und Senioren. Bevor es mit dem Spielgeschehen losging, erfreuten sich alle bei Kaffee und Tee an einer großen Kuchenauswahl. Die Helferinnen und Helfer hatten wieder herrliche Kuchen und Torten gebacken.
Es wurden viele wertvolle Gespräche geführt. Gemeinsam erinnerte man sich an Begebenheiten von damals und heute. Auch Bürgermeister Thomas Grün mit seiner Gattin Mireille hatten großes Interesse an den Geschichten und natürlich ein offenes Ohr für die aktuellen Anliegen der Senioren. Danach wurden die Spielesammlungen des VDK Bürgstadt ausgepackt und los ging es. Die Anwesenden waren in Kürze mit großer Freude in ihr Spiel vertieft. Ob Schafkopf,“Mensch ärgere dich nicht“ oder Mühle, an allen Tischen wurden blitzartig die Wangen rot, es wurde viel Gelacht und diskutiert. Der Fahrservice von „Helfen verbindet“ holte gehbehinderte Bürgerinnen und Bürger zu Hause ab und brachte sie nach dem Spielenachmittag auch wieder nach Hause. Es war wieder ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hatte.
Voranzeige:
Am Mittwoch, dem 04.12.19 findet um 14.30 Uhr eine kleine Andacht in der Martinskapelle von „Helfen Verbindet“ und Gerlinde Geis statt. Anschließend ist ein Häckerwirtschaftsbesuch bei Familie Meisenzahl vorgesehen. Es sind alle betreuten Personen mit ihren Helfern und Helferinnen eingeladen. Wir gedenken besonders unserer verstorbenen betreuten Personen. Alle interessierten Senioren und Seniorinnen sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen zu der kleinen Andacht zu kommen.



Markt Bürgstadt
„Helfen verbindet“
Renate Gümperlein

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden