Freitag, 25.06.2021

Neue Forscherausstattung für den Kindergarten Farbenland

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Haus der kleinen Forscher

Großwallstadt
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Die Kinder der KiTa Farbenland freuen sich über ihre neue Forscherecke
Foto: KiTa Farbenland
Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende und zum Abschluss konnte die Regionalmanagement - Initiative Bayerischer Untermain 10 Einrichtungen zu glücklichen Gewinnern eines Preisausschreibens küren. Durch die Teilnahme an Fortbildungen im Rahmen des "Haus der kleinen Forscher" - Projekts, das pädagog...
Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende und zum Abschluss konnte die Regionalmanagement - Initiative Bayerischer Untermain 10 Einrichtungen zu glücklichen Gewinnern eines Preisausschreibens küren. Durch die Teilnahme an Fortbildungen im Rahmen des "Haus der kleinen Forscher" - Projekts, das pädagogische Fach- und lehrkräfte in naturwissenschaftlichen und technischen Themen schult, um Kinder beim Entdecken und Erforschen ihrer Umwelt kompetent begleiten zu können, hatten die Einrichtungen die Chance auf tolle Gewinne. So konnte sich der Kindergarten Farbenland aus Großostheim über den 1. Preis freuen und erhielt einen Scheck über 1.000,- EUR für die Anschaffung einer Forscherausstattung und der entsprechenden Materialien. Das Preisgeld kam zur passenden Zeit und unterstützt den Kindergarten bei der Einrichtung der bereits seit längerem geplanten Entdecker- und Forscherecke im Außenbereich. Wir gratulieren dem Kindergarten Farbenland und allen weiteren glücklichen Gewinnern des Preisausschreibens und wünschen allen viel Spaß beim Forschen und Experimentieren. Vielen Dank an die Sponsoren, die die Preise zur Durchführung des Gewinnspiels beigetragen haben und sich damit für gute frühe Bildung in der Region engagieren.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden