Sonntag, 26.05.2019

„Spiele ohne Grenzen“ – Schulfest der Grundschule Stockstadt a.M.

Begrüßung der Gäste durch Rektorin Frau Preiss beim Schulfest der Grundschule Stockstadt 2019
Erich Maiberger
Mittwoch, 15. 05. 2019 - 18:51 Uhr

Am Samstag, den 4. Mai 2019, feierte die Grundschule Stockstadt am Main ihr Schulfest unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“. Zur herzlichen Begrüßung in der Turnhalle durch die Rektorin Frau Preiss wurde auf das Programm und die Möglichkeiten an diesem Nachmittag hingewiesen...

Am Samstag, den 4. Mai 2019, feierte die Grundschule Stockstadt am Main ihr Schulfest unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“. Zur herzlichen Begrüßung in der Turnhalle durch die Rektorin Frau Preiss wurde auf das Programm und die Möglichkeiten an diesem Nachmittag hingewiesen. Umrahmt wurde der Einstieg in das Fest vom Gesang des Schulchores unter der Leitung von Herrn Fäth (Leiter der Musikschule) und Frau Trost (Gesangslehrerin der Musikschule). Der Schulsong „Unsere Schule ist bewegt“ lud zum Mitmachen ein und die Kinder waren bereits voller Vorfreude auf alle Spielestationen. Durch den Besuch der Stationen wurde eine Stempelkarte gefüllt, mit welcher man sich einen Hausaufgaben-Gutschein erspielen konnte. Die Motivation war groß….
Eine Grenze galt es im Vorfeld dennoch zu überwinden: Der plötzliche Kälteeinbruch. Doch für die Stockstädter gibt es immer eine Lösung und so wurden alle Spieleangebote sowie die Cafeteria und Sitzmöglichkeiten für die Gästeschar in die Schulgebäude verlagert. Dies brachte der Spielfreude von Groß und Klein keinen Abbruch. Das Schulfest war ein voller Erfolg für die Ausrichter und die Gästeschar. Der Elternbeirat bot verschiedene Leckereien und Getränke an. Es wurde eifrig gespielt und probiert, gespeist und gelacht, gefeiert und getanzt….rasch war das Fest zu Ende und wurde durch die tänzerischen Einlagen der schulischen AG Tanz unter der Leitung von Frau Wohlfart bestens gelaunt beschlossen. Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und unsere zahlreichen Gäste. (A. Preiss, Rektorin)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden