Sonntag, 25.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Besuch der Zahnärztin

So wirken Bakterien.
Sandra Sauer
Sonntag, 02. 06. 2019 - 17:30 Uhr

Am Montag, den 27. Mai 2019, besuchte uns die Zahnärztin Frau Dr. Kerstin Bernard im Rahmen ihrer LAGZ-Tätigkeit. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2 konnten mit ihrem Vorwissen rund um das Thema „Gesunde Zähne“ beeindrucken. Die Ärztin griff gekonnt das Wissen der Kinder auf und bildeten sie zu kleinen Zahnexperten aus: Fragen wie „Wie putze ich richtig?“, „Wozu brauche ich eine Füllung?“ und „Welche Nahrungsmittel sind gut für meine Zähne?“ wurden mit viel Anschauungsmaterial direkt aus der Zahnarztpraxis geklärt. Der Versuch „Wie entsteht Karies?“ versetzte die Kinder ins Staunen. Selbstverständlich durften die Schülerinnen und Schüler sich auch am richtigen Zähneputzen nach dem KAI-Prinzip (Kau-, Außen- und Innenflächen) ausprobieren. Zum Schluss wurden alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2 mit Zahnbürsten, Zahnputzbechern Co. von der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheut e. V. belohnt. Die Grundschule Sackenbach bedankt sich ganz herzlich für den Besuch.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden