Montag, 19.11.2018

Gemeinsam nach Marseille gelaufen

twspessart
Dienstag, 24. 07. 2018 - 18:44 Uhr

Am 10. Juli war es wieder einmal soweit. An der Grundschule Dorfprozelten/Stadtprozelten nahmen über 90 Kinder und einige Erwachsene an dem, inzwischen schon traditionellen, Sponsorenlauf teil. Zum Glück herrschte an diesem Dienstag optimales Laufwetter bei angenehmen Temperaturen...

Am 10. Juli war es wieder einmal soweit. An der Grundschule Dorfprozelten/Stadtprozelten nahmen über 90 Kinder und einige Erwachsene an dem, inzwischen schon traditionellen, Sponsorenlauf teil. Zum Glück herrschte an diesem Dienstag optimales Laufwetter bei angenehmen Temperaturen. Dies führte dazu, dass die Läuferinnen und Läufer zahlreiche Runden auf der knapp 900 Meter Laufstrecke am Main-Radweg erlaufen konnten. Insgesamt kamen so 1127 Runden zusammen, was einer Strecke von Dorfprozelten bis ins südfranzösische Marseille entspricht. Auffallend war, dass alle Kinder der ersten Klassen jeweils mindestens 10 Runden gelaufen sind. Dies lag vielleicht auch daran, dass zahlreiche Zuschauer, unter ihnen auch Bürgermeister Dietmar Wolz, entlang der Laufstrecke die Sportler anfeuerten. Auch der Elternbeirat sorgte wieder für Energieschübe in Form von frischem Obst, Müsliriegeln und Getränken. Das erlaufene Geld kommt in diesem Jahr dem Verein "The rising lions e.V." aus Umpfenbach zu Gute. Der Verein unterstützt unter anderem Bildungsprojekte in Ghana. Im Vorfeld des Sponsorenlaufes informierte die Vorsitzende Nadine Faber die Grundschüler über das westafrikanische Land und die Situation der ghanaischen Kinder. Am 24. Juli überreichten die Klassensprecher der vierten Klasse, im Namen der ganzen Schule, voller Stolz Frau Faber einen Scheck über 2000,- Euro. Dieses fantastische Ergebnisse konnte nur dank der Unterstützung zahlreicher großzügiger Spender zusammen kommen. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Mit einem kleinen Teil der erlaufenen Spenden werden für die Kinder der Grundschule Pausenspiele angeschafft.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden