Samstag, 17.11.2018

Körbe werfen mit "Susi"

twspessart
Montag, 04. 06. 2018 - 15:44 Uhr

Kurz vor den Pfingstferien war es wieder einmal soweit. Die "School Clinic" der "Fraport Skyliners" machte in Dorfprozelten Station. Hierbei erlebten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Grundschule Dorfprozelten/Stadtprozelten eine Basketballstunde der besonderen Art...

Kurz vor den Pfingstferien war es wieder einmal soweit. Die "School Clinic" der "Fraport Skyliners" machte in Dorfprozelten Station. Hierbei erlebten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Grundschule Dorfprozelten/Stadtprozelten eine Basketballstunde der besonderen Art. Nachdem Anja Emler, die Koordinatorin des Schulprojektes, T-Shirts der "Fraport Skyliners" an die Kinder verteilt hat, ging das Training los. Unter der professionellen Anleitung des Spielers Paul Stockhausen und des Trainers Oliver Gränz erlernten die Kinder einige Basics im Umgang mit dem Basketball. Dabei standen im ersten Block das Dribbeln und Fangen im Vordergrund. Es war gar nicht so einfach mit zwei Bällen gleichzeitig durch die Halle zu dribbeln und dabei auch noch die Trainer im Auge zu behalten. Im zweiten Teil der Doppelstunde ging es dann an die Körbe und hier kam dann "Susi" ins Spiel. In Gruppen sollten die Mädchen und Jungen möglichst schnell 4 Körbe erzielen. Beim vierten Korb wurde dann laut "Susi" gerufen und der Korb gewechselt. Dieses actionreichen Spiel machte natürlich viel Spaß und ließ den Schweiß der Kinder fließen. Zum Abschluss der Trainingseinheit durften sich einige Kinder mit Paul Stockhausen messen und versuchen gegen ihn einen Korb zu erzielen. Allein schon bedingt durch den Größenunterschied war dies zum Scheitern verurteilt, aber dennoch hatten die Kinder Freude an diesem Kräftemessen. Mit einem donnernden Applaus verabschiedeten die jungen Basketballer das Profiteam aus Frankfurt und bedankten sich für den tollen Einblick in die Welt des Basketballs.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden