Samstag, 22.09.2018

Feierliche Verabschiedung der Schulleiterin der Grundschule Collenberg

GS_Collenberg
Mittwoch, 01. 08. 2018 - 10:14 Uhr

Am Donnerstag, den 26.7.2018, wurde Frau Schlegel nach 13jähriger Tätigkeit als Schulleiterin der GS Collenberg in einer feierlichen Stunde von Schulamt, Kollegium, Gemeinde, Elternbeirat und vielen weiteren Gästen herzlich verabschiedet...

Am Donnerstag, den 26.7.2018, wurde Frau Schlegel nach 13jähriger Tätigkeit als Schulleiterin der GS Collenberg in einer feierlichen Stunde von Schulamt, Kollegium, Gemeinde, Elternbeirat und vielen weiteren Gästen herzlich verabschiedet.
Die Erst- und Zweitklässler stimmten mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ mit Gänsehautgefühl auf die Feier ein. Ein Herzluftballon und eine selbst gebastelte Torte mit der Aufschrift „Ich mag dich so“ ließen bei Frau Schlegel die Emotionen bereits höher schlagen.
Ein selbstgedichtetes Lied der Viertklässler mit gesammelten Anekdoten aus dem Schulleben mit Frau Schlegel, begleitet von humorvollen schauspielerischen Einlagen, folgte auf die Abschiedsrede der scheidenden Schulleiterin. Im Anschluss daran gab ihr der Collenberger Bürgermeister Herr Ullrich viele gute Wünsche mit auf den weiteren Lebensweg.
Keine Schultüte, sondern eine „Rentnertüte“ überreichten nun die Drittklässler, die aber erst gefüllt werden musste, u.a. mit einem Yogafrosch, „damit Sie auch im Alter noch so beweglich bleiben“ und Tempos „für die Freudentränen“.
Nachdem der leitende Schulamtsdirektor Herr Schmid Frau Schlegels schulischen Werdegang gewürdigt hatte, kam nun die „Lehrerband“ zum Einsatz, die ein von Herrn Kohlhepp gedichtetes Lied mit vielen humorvollen Vorschlägen für ihr Rentnerdasein zum Besten gab.
Abgerundet wurde die Feierstunde von kleinen Rosensträußchen, die vom Elternbeirat über die Schüler an Frau Schlegel überreicht wurden. Diese bedankte sich sehr gerührt bei allen Beteiligten und lud anschließend zu einem von der Gemeinde organisierten Imbiss in die Aula der Schule ein.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden