Sonntag, 26.09.2021

Spaß und Spiel beim Sommerfest auf der Golfanlage Gut Sansenhof

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Golfclub Gut Sansenhof

Weilbach
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

DSCN0031
Selbst die Kleinsten hatten viel Spaß beim Golfen
Foto: club
DSCN0058
Golfinteressierte auf der Driving-Range
Foto: club
Weilbach. Viele Golfinteressierte folgten am vergangenen Sonntag der Einladung zur Golf-Oase Gut Sansenhof zwischen Vielbrunn und Erbach/Michelstadt. Auf über 100 ha Fläche liegt hier idyllisch im Odenwald die wunderschöne 27-Loch-Anlage...
Weilbach. Viele Golfinteressierte folgten am vergangenen Sonntag der Einladung zur Golf-Oase Gut Sansenhof zwischen Vielbrunn und Erbach/Michelstadt. Auf über 100 ha Fläche liegt hier idyllisch im Odenwald die wunderschöne 27-Loch-Anlage.
Die Mitglieder des Golfclubs empfingen viele Golfinteressierte und zeigten Ihnen gerne, was ihren Sport ausmacht. Nämlich Ruhe, Natur, frische Luft, Bewegung, körperliche Betätigung, Spaß am Spiel und, wenn gewünscht, sportliche Herausforderung! Die Nichtgolfer hatten viele Möglichkeiten die unterschiedlichen Facetten dieses faszinierenden Sports kennenzulernen. Ob beim Putten auf dem Grün, beim Schlagen der Bälle auf der Driving-Range oder tatsächlich, in Begleitung erfahrener Golfer, direkt auf dem Golfplatz einige Bahnen zu spielen, sie waren stets mit vollem Engagement bei der Sache.
Als weiteres Programm gab es Rundfahrten mit dem Elektro-Cart auf dem gesamten Golfplatz inklusive der fachkundigen Erläuterung von Regeln und Spielstrategien. Die Besucher verschafften sich somit einen ganz konkreten Eindruck aller Inhalte, die diesen Sport so beliebt machen.
Auch für die Kinder war bestens gesorgt. In der Hüpfburg austoben oder selbst erste Golfschläge zu machen, beides war von der Jugendabteilung des Golfclub Gut Sansenhof im Angebot. Die Kinder sind herzlich eingeladen einfach an einem Freitagnachmittag zum Kinder- und Jugendtraining zu kommen und in den Golfsport hinein zu schnuppern.

Im Anschluss versorgte das Restaurant auf der sonnigen Clubterrasse die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und jeder hatte die Möglichkeit sich mit den Mitgliedern über die Faszination des Golfsports auszutauschen. Dabei die Natur und den Panoramablick zu genießen nahmen die Golfinteressierten sehr gerne wahr.
Wie zu vernehmen war, sind etliche Besucher vom Golfsport so überzeugt, dass sie in Kürze das Schnupperangebot (sonntags, 10 bis 12 Uhr) der Golfanlage Gut Sansenhof nutzen werden. Der eine oder andere hat sich bereits entschieden in Kürze über die angebotenen Einsteigerkurse zu beginnen. Anmeldungen dazu und weitere Informationen erhalten Interessenten gerne unter 09373-2180 im Sekretariat.
Eberhard Fürst
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!