Freitag, 24.09.2021

Golfen zugunsten erkrankter Kinder im Golfclub Gut Sansenhof

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Golfclub Gut Sansenhof

Weilbach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Sieger20Hospiz
Turniergewinner und die Leiterin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg Frau Munzinger-Rust
Foto: Golfclub
Dort zu helfen wo das Leben in jungen Jahren bereits endlich ist! Diese Aufgabe des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg zu unterstützen übernahm der Golfclub Gut Sansenhof im Rahmen eines Golfturniers am 28...
Dort zu helfen wo das Leben in jungen Jahren bereits endlich ist! Diese Aufgabe des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg zu unterstützen übernahm der Golfclub Gut Sansenhof im Rahmen eines Golfturniers am 28. Juni 2019.
Trotz heißer Temperaturen von über 30 Grad erspielten 27 Teilnehmer beim Benefiz-Turnier einen Betrag von 1.400 € welchen der Bruttosieger Herbert Hafner um weitere 100 € aufstockte!
„Hilfe dort wo diese direkt und ohne Umwege ankommt und bei einem Thema, das die Gesellschaft gerne ignoriert“, so die Spielleiterin des Golfclubs Gut Sansenhof, Barbara Peters, „ist uns eine Herzensangelegenheit!“ Insbesondere der regionale Bezug war den Verantwortlichen auf dem Gut Sansenhof wichtig.
Ein ganz herzliches Dankeschön sprach die Leiterin des Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg, Frau Munzinger-Rust allen Golfern persönlich aus und freute sich über die finanzielle Unterstützung. Mit ihren qualifizierten, ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unterstützt sie die Familien, bei deren Kindern eine lebensverkürzende Erkrankung diagnostiziert wurde.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!