Montag, 17.06.2019

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl Geschichtsverein Pflaumheim

Montag, 04. 02. 2019 - 15:52 Uhr

In der diesjährigen Mitgliederversammlung zeigte sich bei der Vorstellung der vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie rührig dieser Verein sich engagiert und so seinen festen Platz im Ortsgeschehen hat...

In der diesjährigen Mitgliederversammlung zeigte sich bei der Vorstellung der vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie rührig dieser Verein sich engagiert und so seinen festen Platz im Ortsgeschehen hat.

Zudem kam es bei den turnusmäßigen Neuwahlen zu einigen wichtigen Veränderungen: Nachdem sich Peter Locker als Schriftführer und Robert Hock als Beirat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellten, wurden Peter Stegmann in den Beirat und Karin Ming als Schriftführerin gewählt. Unverändert üben ihr Amt nach Entlastung und einstimmiger Wahl aus Wolfgang Krug als 1. Vorsitzender, Herbert Rachor als 2. Vorsitzender, Jürgen Hock als Kassenverwalter und als Beiräte Marianne Rollmann, Regina Müller, Kurt Zahn und Karl-Heinz Rohm. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit mit einem Präsent gedankt.

Wichtig ist außerdem der einstimmig gefasste Beschluss der Versammlung, den Mitgliedsbeitrag moderat von 12€ auf 15€ jährlich zu erhöhen, damit der Verein weiterhin finanziell auf soliden Beinen steht.

Der Satzungsänderung zur Nutzung der Daten entsprechend der neuen Datenschutzverordnung, insbesondere der E-mail-Adressen für ein 1-2mal erscheinendes Rundschreiben mit Vereinsmitteilungen, wurde ebenfalls zugestimmt.

Weitere Details zu behandelten Themen können Interessierte über die oben genannten Vorstandsmitglieder erfahren.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden