Montag, 19.11.2018

Chor Happy hour kulinarisch unterwegs

Liederquell
Sonntag, 15. 07. 2018 - 20:30 Uhr

Umpfenbach. Der gemischte Chor Happy hour unternahm am vergangen Samstag mit ca. 25 Sängerinnen, Sängern und deren Partner eine Weinbergwanderung mit Weinverkostung durch die Bürgstadter Weinberge. Treffpunkt war die bekannte Tabakhalle im Ort...

Umpfenbach. Der gemischte Chor Happy hour unternahm am vergangen Samstag mit ca. 25 Sängerinnen, Sängern und deren Partner eine Weinbergwanderung mit Weinverkostung durch die Bürgstadter Weinberge. Treffpunkt war die bekannte Tabakhalle im Ort. Anschließend übernahm der Winzer Burkhard Hench vom Weingut Hench das Zepter und startete in Richtung Weinpavillon. Unterwegs wurde immer wieder ein kurzer Halt an den Rebstöcken gemacht, um die interessierten Zuhörer über die Bodenbeschaffenheit, Bodenpflege, Weinsorten, Standortwahl bis hin zur Weinlese zu informieren. Am Pavillon angekommen, freute sich jeder über etwas Flüssiges. Hier wurden zwei fruchtige Weine, passend zum strahlenden Sommerwetter, verkostet. Auch den wunderschönen Blick Richtung Maintal ließ sich keiner nehmen. Nach einer kurzen Erholung stand Burkhard Hench auf dem Rückweg Rede und Antwort. Im Hof des Weingutes angekommen, erfrischte sich jeder mit prickelndem kühlen Limettenwasser, bevor die weitere Verkostung stattfand. Zwischendurch gewährte der Winzer einen Einblick in seinen Weinkeller, wo er vom Weinausbau bis hin zum Versand ausführliche Erklärungen weitergab. Für das leibliche Wohl sorgte seine Frau mit leckerem und liebevoll dekoriertem Fingerfood. Zum Abschluss der mittlerweile fröhlichen Verkostung gaben die Sängerinnen und Sänger dem Winzer ein kleines Ständchen mit dem Frankenlied als Dankeschön zum Besten. Und wer dann noch Lust auf mehr Wein hatte, konnte anschließend das traditionelle Wein- und Hoffest im Ortskern besuchen.
Carmen Seifried

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden