Montag, 19.11.2018

Jahresabschlussfeier Chor Frohsinn Sommerkahl

behlw
Mittwoch, 28. 02. 2018 - 18:53 Uhr

Um 15.30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Maier Helmut die Jahresabschluss Feier für das Jahr 2017 im Gasthaus zum Hasen. Anwesend waren 28 Personen. In seiner Eröffnungsrede begrüßte der 1 Vorsitzende Maier Helmut Ehrenmitglied Karl Altrichter mit Gattin und Chorleiter Werner Flecken...

Um 15.30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Maier Helmut die Jahresabschluss Feier für das Jahr 2017 im Gasthaus zum Hasen. Anwesend waren 28 Personen.

In seiner Eröffnungsrede begrüßte der 1 Vorsitzende Maier Helmut Ehrenmitglied Karl Altrichter mit Gattin und Chorleiter Werner Fleckenstein mit Gattin

Er erläuterte er die Situation des Frohsinn Chores die 2017 zu Meistern waren durch den Wegfall des Vereinslokals Gasthaus zum Hirschen verbunden durch den plötzlichen Tod von Vereins Wirt Markus Klingstein. Musste der Chor mehre Situationen meistern. Durch Zusammenhalt aller aktiven und die Unterstützung durch Bürgermeister Albin Schäfer konnte der Chor übergansweise seine Chorproben im Dorfgemeinschaftraum im Schulgebäude abhalten. Nach weiteren Überlegungen einen geeigneten Proberaum zu finden bot uns unser Chorleiter Werner Fleckenstein seinen Aufenthaltsraum in der umgebauten Scheune an. Somit hatte der Chor eine neue Heimat gefunden. So kehrte für den Chor wieder Normalität im Vereinsleben ein. Der 1 Vorsitzende betonte in seinen Weitern Ausführungen dass durch Zusammenhalt auch ein kleiner Chor weiterbestehen kann. Damit beendete er seine Eröffnungsrede und wünschte allen anwesenden noch einen schönen Nachmittag. Die dargebrachten Chorstücke SAMBA LELE Der Wein ist mein Geselle Küss bei Zeiten schöne Mädchen und das Lied Willkommen. Wurden von den Anwesenden Personen mit viel Beifall bekundet. Abschließend brachte Heidi Krautschneider ein Gedicht zum Vortrag.
Der 1 Vorsitzende Maier Helmut bedankte sich bei Chorleiter Werner Fleckenstein und seiner Frau Heide mit einem Geschenk für seinen Einsatz im Chor ganz Herzlich.
In seinen Weitern Ausführungen bedankte sich der 1 Vorsitzende bei aktiven Sängerinnen und Sänger für ihren Chorproben Besuch im Jahr 2017 von 37 Chorproben waren 34 mal anwesend Stenger Anni, Stürmer Wilfriede, und Helmut Maier 33 mal anwesend Puse Maria Kraus Liesel und Behl Walter 32 mal anwesend Kilgenstein Hubert und ein Dankeschön für alle Amtsträger in der Vorstandschaft für ihren Einsatz im Verein.

Eine Unterhaltsame Sketche Einlage über Gedächtnis Probleme vorgetragen von Elisabeth Kraus und Wilfriede Stürmer wurden mit viel Beifall bekundet, nach ein paar Gemütliche Stunden endete die Feier gegen 19:00 Uhr

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden