Sonntag, 23.09.2018

Ausflug des GV Frohsinn Mömlingen nach Ludwigsburg

Weinprobe im Weingut Haberkern- Betz in Erlenbach bei Heilbronn
Horst Schüßler
Freitag, 27. 07. 2018 - 14:33 Uhr

Gut gelaunt und voller Erwartung auf den Tag starteten wir mit einem Omnibus der Fa. Braun zum Tagesausflug Richtung Ludwigsburg. Bei einer Zwischenrast stärkten wir uns mit belegten Wurst- und Käsebrötchen...

Gut gelaunt und voller Erwartung auf den Tag starteten wir mit einem Omnibus der Fa. Braun zum Tagesausflug Richtung Ludwigsburg.
Bei einer Zwischenrast stärkten wir uns mit belegten Wurst- und Käsebrötchen.
In Ludwigsburg angekommen, schloss sich unter sachkundiger Leitung eine Führung durch das barocke Residenzschloss Ludwigsburg an.
Unsere Führerin vermittelte uns einen interessanten Blick über das Leben in der damaligen Zeit.
Nach der Führung stärkten wir uns in der Brauereigaststätte „Rossknecht“ mit schwäbischen Spezialitäten.
Bei einem anschließenden Bummel erkundeten wir das Stadtzentrum und den Marktplatz von Ludwigsburg.
Die Weiterfahrt führte uns nach Erlenbach am Neckar in das Weingut Haberkern- Betz.
In der Besenwirtschaft wurden wir mit einem Secco- Empfang willkommen geheißen.
Bei der anschließenden Weinprobe konnten wir das vielfältige Angebot an württembergischen Weinen kennen lernen und verkosten.
Nach der Winzervesper unterhielten und Artur Lieb und Bernhard Burkard auf ihren Instrumenten mit Wein- und Volkstümlichen Liedern,
die von uns kräftig mitgesungen wurden. Hierbei wurde so mancher Schoppen getrunken.
Frohgelaunt über den gelungenen Ausflug traten wir am Abend die Heimfahrt an.
(Autor: Franz Klug)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden