Dienstag, 13.11.2018

… und Action! - Gemeinsame Ferienspielaktionen von Karlsteiner Gemeindebibliothek und Jugendraum

Gemeindebibliothek-Karlstein
Donnerstag, 16. 08. 2018 - 19:02 Uhr

Hörspiele anhören und Filme anschauen – das kann jeder. Aber selber machen? Dazu hatten Kinder im Rahmen der Karlsteiner Ferienspiele in den ersten Augusttagen Gelegenheit. An je einem Vormittag verwandelten sich Bibliothek und Jugendraum in ein Tonstudio bzw...

Hörspiele anhören und Filme anschauen – das kann jeder. Aber selber machen? Dazu hatten Kinder im Rahmen der Karlsteiner Ferienspiele in den ersten Augusttagen Gelegenheit. An je einem Vormittag verwandelten sich Bibliothek und Jugendraum in ein Tonstudio bzw. eine Trickfilmwerkstatt.
Die Kinder waren mit viel Enthusiasmus bei der Sache, merkten aber auch, wie viel Arbeit in einem Hörspiel bzw. Trickfilm steckt. Ob Texte geübt, Geräusche gesammelt, Coverbilder gemalt, Filmfiguren geknetet und gebastelt oder Sprechtexte aufgenommen werden mussten – es gab jede Menge zu tun. Doch was für ein tolles Gefühl, sich anschließend seinen eigenen Kurzfilm anschauen zu können oder sein eigenes Hörspiel in Händen zu halten!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden