Einweihung Waldspielplatz

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Gemeinde Leidersbach

Leidersbach
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Waldspielplatz20-2020Ebersbach
Foto: Gemeinde_Leidersbach
Am Dienstag, den 02.08.2022 war es endlich soweit. Der neu gestaltete Waldspielplatz in Ebersbach konnte eröffnet werden. Möglich machte dies ein Antrag der CWG Fraktion im Gemeinderat, dem einstimmig zugestimmt wurde...

Am Dienstag, den 02.08.2022 war es endlich soweit. Der neu gestaltete Waldspielplatz in Ebersbach konnte eröffnet werden.

Möglich machte dies ein Antrag der CWG Fraktion im Gemeinderat, dem einstimmig zugestimmt wurde. Der Spielplatz in der Nähe der Waldkapelle war im Laufe der Zeit in die Jahre gekommen und bot für die Kinder nur noch eine Rutsche und eine Schaukel.

Die optimale Lage im Wald bietet im Sommer ausreichend Schatten und immer mal eine kühle Brise zur Abkühlung. So lässt es sich für Groß und Klein auch an heißen Tagen aushalten.

Der neu gestaltete Spielplatz ist ausgestattet mit Rutschbahnen, Schaukeln, Balanciergeräten und einer Seilbahn als Highlight.

Zur Einweihung durfte Bürgermeister Michael Schüßler neben Pfarrer Karl Schüßler auch die Kinder vom Kindergarten Ebersbach als Ehrengäste begrüßen.
Der neue Spielplatz wurde von den Kindern gleich in Beschlag genommen und die Geräte auf Herz und Nieren getestet.

Bürgermeister Michael Schüßler und Gemeinderätin Sabine Jugl bedankten sich bei den Mitarbeitern des Bauhofes für die tolle Gestaltung des Spielplatzes.
So wurde aus einem Wunsch Wirklichkeit!


Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!