Freitag, 21.09.2018

Genialer Tag im Europa-Park

Dienstag, 11. 09. 2018 - 16:30 Uhr

Am Mittwoch, den 05.06.2018, war es für 28 Bessenbacher soweit: Der bereits seit langem ersehnte Ausflug in den Europa-Park stand vor der Tür. Die Heranwachsenden trafen sich um kurz vor 05:30 Uhr an der Bushaltstelle vor der Bessenbachhalle, um von dort aus mit einem Reisebus in einen spannenden, a...

Am Mittwoch, den 05.06.2018, war es für 28 Bessenbacher soweit: Der bereits seit langem ersehnte Ausflug in den Europa-Park stand vor der Tür. Die Heranwachsenden trafen sich um kurz vor 05:30 Uhr an der Bushaltstelle vor der Bessenbachhalle, um von dort aus mit einem Reisebus in einen spannenden, action- und ereignisreichen Tag zu starten. Dementsprechend ausgelassen und freudig war dann auch die Stimmung im Bus auf der Hinfahrt: es wurde Musik gehört, mitgesungen, viel geredet und laut gelacht. Selbst die staubeladene BAB 5 in der morgendlichen Rush-Hour tat dem Ganzen keinen Abbruch. Gegen 09:15 Uhr wurde dann endlich das entgegengefieberte Ziel erreicht: Deutschlands größter Freizeitpark im baden-württembergischen Rust. Die 11 – bis 17 – jährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich am Haupteingang zunächst in Kleingruppen einteilen, um in diesen Konstellationen letztlich auch den Tag im Park zu verbringen, bevor noch die Zeit und der Ort für die Heimfahrt vereinbart wurden. Danach gab es für die Kinder und Jugendlichen kein Halten mehr – der Park wurde von nun an unsicher gemacht, denn es gab unzählige Attraktionen, die sich in den 19 verschiedenen Themenbereichen des Freizeitparks aneinanderreihten. Hier kam wirklich Jede/r auf seine/ihre Kosten, von spektakulären Achterbahnen und spritzig-erfrischenden Wildwasserbahnen, über drehende und schwingende Fahrgeschäfte, bis hin zu Spielplätzen, einem Märchenwald, Geisterbahnen, 4D-Kino und diversen Shows. Wer zwischenzeitlich einmal eine Pause machen wollte, brauchte nicht weit gehen und auch schauen – an jeder Ecke wartete eine Vielzahl köstlicher Leckereien, von süß bis deftig gab es hier alles, was das Herz begehrt. Leider verging die schöne Zeit im Park viel zu rasant - im Handumdrehen war es nach 19:00 Uhr und die Bessenbacher Mädchen und Jungen begaben sich wieder zum Reisebus, um die Heimfahrt anzutreten. Nach einer problemlosen und staufreien Rückfahrt kamen die Kinder und Jugendlichen um 23:30 Uhr wieder in Bessenbach an. Der Ausflug in den Europa-Park Rust war der mit Abstand beliebteste Programmpunkt im diesjährigen Bessenbacher Sommerferienprogramm.


Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden