Mittwoch, 26.01.2022

Gratulation zum 100. Geburtstag

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe GV Liedertafel

Faulbach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

'Glückwünsche zum 100. Geburtstag
Eine kleine Delegation des GV Liedertafel gratuliert Arthur Grasmann zum 100. Geburtstag: (v. li.) Walter Birkholz, 1. Vors. Walter Weiß, Arthur Grasmann, Friedel Schlenz, Friedhelm Löber und Armin Schreck.
Foto: haaf-faulbach
Das gab es in der über 130-jährigen Geschichte des Gesangvereins Liedertafel Faulbach noch nicht: mit Arthur Grasmann, wohnhaft in Stadtprozelten-Neuenbuch, konnte am vergangenen Dreikönigstag ein Mitglied seinen 100...
Das gab es in der über 130-jährigen Geschichte des Gesangvereins Liedertafel Faulbach noch nicht: mit Arthur Grasmann, wohnhaft in Stadtprozelten-Neuenbuch, konnte am vergangenen Dreikönigstag ein Mitglied seinen 100. Geburtstag feiern. Grund genug für eine kleine Delegation des Vereins, den Jubilar zu diesem freudigen Ereignis zu gratulieren. Seit 1952 gehört Grasmann dem Verein an, also stolze 70 Jahre. Ebenso lange ist er mit seiner Frau Elfriede verheiratet. Als aktive Sänger kamen er und sein Bruder anfangs zu Fuß von Neuenbuch zu den wöchentlichen Proben nach Faulbach. Und nach der Probe gings natürlich auch zu Fuß wieder zurück. Das sind einfach ca. 4 km. Später nutzten sie einen Traktor für die Fahrt zur Gesangprobe. 56 Jahre bis 2008 war Grasmann aktiver Sänger im Tenor des Männerchores. Bereits 1996 hat ihn der Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Vom Maintal-Sängerbund wurde er 2002 für 50 Jahre aktives Singen geehrt und 2012 für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!