Mittwoch, 19.09.2018

Florianstag in Wiesen und Ernennung von Arnold Fleckenstein zum Ehrenmitglied

FeuerwehrWiesen
Mittwoch, 09. 05. 2018 - 20:22 Uhr

Bei sonnigem Wetter feierte die Freiwillige Feuerwehr Wiesen am vergangenen Sonntag, den 06.05. den Florianstag der Feuerwehren des Hochspessarts. Hierzu versammelten sich die Blauröcke um 08.15 Uhr an der Dreschhalle und zogen in einer Kirchenparade samt Fahnenabordnung, begleitet vom ortsans...

Bei sonnigem Wetter feierte die Freiwillige Feuerwehr Wiesen am vergangenen Sonntag, den 06.05. den Florianstag der Feuerwehren des Hochspessarts.
Hierzu versammelten sich die Blauröcke um 08.15 Uhr an der Dreschhalle und zogen in einer Kirchenparade samt Fahnenabordnung, begleitet vom ortsansässigen Musikverein, zum Festgottesdienst in die Kirche St. Jakobus. Nach dem Gottesdienst zogen alle anwesenden Feuerwehren des oberen Kahlgrundes und etlicher Nachbargemeinden in die Dreschhalle und verbrachten dort gesellige Stunden bei guter Unterhaltung des Musikvereins, zünftigen Frühschoppen, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen.

Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Andreas Englert, nutzte diese Feierstunde, um sich bei Arnold Fleckenstein für dessen vielfältigen Einsatz im Verein und der Wehr zu bedanken.
Arnold Fleckenstein war 20 Jahre lang Kassier und genau so lange in der Fahnenabordnung aktiv. 13 Jahre lang führte er die Wehr als erster bzw. zweiter Kommandant.
Andreas Englert dankte ihm für seinen Einsatz, seine Ausdauer, seine Verlässlichkeit und sein Herzblut sowie die vielen geleisteten Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die er in diesen mehr als zwei Jahrzehnten für seinen Verein eingebracht hat. Ebenfalls bedankte sich Andreas Englert bei Arnold Fleckensteins Ehefrau Hanne, für die Einbringung ihrer Talente und Fähigkeiten und für die Unterstützung der vielfältigen Aufgaben ihres Ehemannes.
In diesem würdigen Rahmen ernannte der Vorsitzende des Vereins, Andreas Englert, Arnold Fleckenstein zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Wiesen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden