Montag, 25.03.2019

3 Tage lang gefeiert

v.l. Helmut Schuhmacher (2.Bgm.), Ralph Ritter (3.Bgm.), Christian Krautgartner (Kommandant), Sebastian Krems (Kaplan), Dr. Alexander Legler (1. Bgm.), Markus Gollas (Vorstand), Dr. Ulrich Reuter (Landrat) und Frank Wissel (Kreisbrandinspektor)
FeuerwehrWasserlos
Dienstag, 15. 05. 2018 - 22:32 Uhr

...hat die Freiwillige Feuerwehr Wasserlos ihr 125-jähriges Jubiläum. Ein über die gesamte Zeit gut besuchtes Fest konnte verbucht werden. Am Freitag Abend sorgten die „niXnutze“ für eine gefüllte Halle...

...hat die Freiwillige Feuerwehr Wasserlos ihr 125-jähriges Jubiläum. Ein über die gesamte Zeit gut besuchtes Fest konnte verbucht werden.
Am Freitag Abend sorgten die „niXnutze“ für eine gefüllte Halle.
Der Samstag morgen stand ganz im Zeichen des Jugendwettkampfes, bei dem die 13 teilnehmenden Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis um die Pokale kämpften. Am Samstag Abend sorgten „Roman & Elli“ - der singende Friseur für gute Stimmung unter den Gästen. Auch die beiden Gastsänger Miguel und Dieter brachten stimmungsvolle Einlagen.
Am Sonntag begann um 9 Uhr der Gottesdienst in der Ortskirche St. Katharina, der sehr schön durch den Pfarrvikar Sebastian Krems abgehalten wurde. Zahlreiche Wehren, so wie auch unsere Partnerwehr aus Wasserlosen (welche auch beim Jugendwettkampf zugegen war) nahmen daran teil.
Mit der Kolpingkapelle zogen dann alle durch den Ort Richtung Hahnenkammhalle um den Ehrengästen bei ihren Ansprachen Teil zu werden. Bürgermeister Dr. Alexander Legler, Landrat Dr. Ulrich Reuter und auch KBI Frank Wissel wussten nette Worte zur Gratulation. Im Anschluss gab es den Startschuss für die alljährliche Tradition unseres Maifestes – Rinderrouladen mit selbstgemachten Klößen und Rotkraut, sowie diverse andere leckere Gerichte. Auch stand ab Nachmittag ein Kuchenbuffet mit zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Torten zur Verfügung.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen, den Gönnern und Spendern – sei es in Form von Gutscheinen/Spenden und Kuchen bedanken.
Auch gilt unser besonderer Dank den Helfern aus den eigenen Reihen und derer vom Vereinsring: SC Jugendkraft Wasserlos, TV 07 Wasserlos, dem Gesangverein Eintracht Wasserlos und dem Freizeitsportclub Wasserlos. Ohne euch ALLE wäre es kein so schönes und gelungenes Fest geworden, welches uns lange in Erinnerung bleibt.

Freiwillige Feuerwehr Wasserlos (A. Hilf)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden